13.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tolle Ferien-Angebote

Falken blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2005 zurück

Hiddenhausen (HK). Die Falken können schon jetzt auf ein erfolgreiches Jahr 2005 zurück blicken. Im Sommer veranstaltete der ausschließlich durch Ehrenamtliche organisierte Verband ein Sommerzeltlager und verbrachte mit rund 45 Helfern und Teilnehmern zwei aufregende Wochen in Rheinwarzhofen.

Zusätzlich konnte man die Falken mit ihrem Spielmobil immer wieder auf verschiedenen Straßen- oder Sommerfesten treffen.
Hinzu kommen einige Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche im Haus der Jugend in Hiddenhausen oder dem »Future«, einem von Jugendlichen geführten und durch die Falken betreuten Jugendtreff in Schweicheln.
Neben den zahlreichen Aktionen im Jahr 2005 kann sich der Kreisverband auch über eine große Anzahl von Junghelfern freuen, die im nächsten Jahr zusammen mit bereits ausgebildeten Helfern Spielmobileinsätze und Zeltlager betreuen können. Das macht es den Falken möglich im kommenden Jahr gleich drei Ferienlager anzubieten. Los geht es in den Osterferien.
25 Jugendliche zwischen 15 und 18 können in den Osterferien vom 17. bis 22. April eine super Zeit auf dem Jugendzeltplatz in Haselünne verbringen. Das Programm ist dabei auf die Bedürfnisse und Wünsche der Jugendlichen abgestimmt und bietet daher jede Menge Spaß, Action und auch Zeit zum Chillen.
An Pfingsten bietet der Kreisverband vom 2. bis 5. Juni ein »HeroQuest Lager« in Gütersloh für alle Begeisterten ab 15 an. »HeroQuest« ist ein populäres Brettspiel, bei dem die Spieler in die Rolle eines Helden schlüpfen und versuchen unterschiedliche spannende und »gefährliche« Aufgaben zu lösen.
Als Highlight des Jahres 2006 freuen sich die Falken, ihr diesjähriges Sommerzeltlager auf der wunderschönen Nordseeinsel Föhr anbieten zu können.
Bis zu 70 Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 16 Jahren haben dort vom 27. Juni bis 11. Juli die Möglichkeit, mit den Falken eine super Zeit am Meer zu verbringen.
Der Zeltplatz ist nur wenige Meter vom Strand entfernt und bietet jede Menge Platz für unterschiedliche Aktionen von A wie Actionpainting bis Z wie Zirkuskunststückchen lernen.
Für jeden ist etwas dabei und jeder kann etwas ausprobieren oder einfach am Strand liegen oder Beachvolleyball spielen. Natürlich kommen auch im kommenden die Abendveranstaltungen nicht zu kurz und es wird bestimmt wieder bei der Miniplaybackshow gesungen oder bei der berüchtigten Nachtwanderung gezittert.
Also, wer noch nicht weiß, was er sich zu Weihnachten wünscht oder keine Ahnung hat, was er oder sie in den Ferien anstellen soll, ist herzlich eingeladen sich auf Homepage der Herforder Falken falken-herford.de oder unter der Telefonnummer 0176/ 290 55 991 näher zu informieren (Preise etc.) oder sich gleich online anzumelden.

Artikel vom 13.12.2005