17.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hilfe für an Krebs erkrankte Kinder

Haller Internet-Community spendet für Förderveiein in Münster


Halle (Felix). Als die Mitglieder der Internet-Community »6xsaeft« ihren Stand auf dem Haller Nikolausmarkt errichteten, wussten sie noch nicht genau, was sie mit dem möglichen Erlös anstellen wollten. Schnell war die Idee gereift, den Betrag einem guten Zweck zukommen zu lassen.
Am Montagabend übergaben sie in der Uni-Klinik Münster den Scheck in Höhe von 200 Euro an Christel Hüttemann, Vorsitzende des Vereins zur Förderung krebskranker Kinder Münster. »Wir unterstzützen zahlreiche Aktivitäten, damit die Eltern der jungen an Krebs erkranken Patienten auch während der Akutphasen der Krankheit in der Nähe ihrer Kinder sein können«, berichtete Christel Hüttemann Sie hat vor 27 Jahren den Verein ins Leben gerufen, nachdem ihr eigener Sohn ebenfalls an Leukämnie erkrankt war. Seither wurden Elternwohnheime errichtet, ein Spielzimmer eingerichtet, in Not geratene Familien unterstützzt oder Freizeiten organsisiert.
»Wir haben das Gefühl, dass das Geld hier wirklich an der richtigen Stelle ist«, waren sich Daniel und Nils Bentlage sowie ihre Mitstreiter Isabell Ortmeyer, Alexander Holste und Christopher Kochanski einig. Und sie planen schon das nächste Ereignis, um die Kinder auf Station 17 in Münster, die sich jetzt erst einmal eine »X-Box« zum Spielen anschaffen werden, noch weiter zu unterstützen. Denn auch den Erlös ihrer großen Silvesterparty in der Gaststätte Friedrichshöhe will die Gemeinschaft den krebskranken Kindern zukommen lassen. Weitere Infos gibt's unter www.6xsaeft.de.

Artikel vom 17.12.2005