15.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Angepöbelt und
angegriffen
Minden (WB). Auf dem Bahnhofsvorplatz kam es am Mittwochmorgen zu einer Auseinandersetzung, wobei ein Passant leichte Verletzungen erlitt. Wie die Polizei weiter berichtet, gingen gegen 6.40 Uhr drei Bahnreisende über den Vorplatz in Richtung Bahnhofsgebäude, als sie von Unbekannten aus einem Auto heraus angepöbelt wurden. Schließlich hielt der Wagen an und zwei der Insassen stiegen aus und beschimpften die Passanten weiter, so die Polizei. Wenige Augenblicke später erhielt einer der drei Passanten, ein 17-jährige Mann aus Stadthagen, einen Faustschlag direkt ins Gesicht.
Außerdem wurde der junge Mann mit Fußtritten attackiert. Die beiden Unbekannten stiegen dann wieder in das Auto, welches fluchtartig das Bahnhofsgelände verließ. Eine Fahndung nach dem Wagen verlief zunächst ergebnislos. Die Ermittlungen nach den Tätern dauern an, schließt die Polizei ihren Bericht.
































Spielenachmittag
im Hallenbad
Lübbecke (WB). Zum Spielnachmittag im Hallenbad für Kinder von etwa vier bis zwölf Jahren und ihre Eltern laden die Jugendpflege und die Wirtschaftsbetriebe am Samstag, 17. Dezember, von 14.30 bis 17.30 Uhr ein. Zahlreiche Spielgeräte stehen im Wasser ab 14.30 Uhr zur Verfügung. Ab 16 Uhr startet eine Überraschungsaktion. Außer dem Hallenbadeintritt entstehen keine weiteren Kosten. Infos: Sigrid Rohlfing-Sundermeyer, Tel. 0 57 41 / 27 61 74.
Einer geht
durch die Stadt . . .
. . . und will auf dem Niederwall den Zebrastreifen Richtung Post überqueren. Viele heizen dennoch mit hoher Geschwindigkeit vorbei. Gefährlich, meintEINER

Artikel vom 15.12.2005