13.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Von Krankengymnastik
bis zum Bauchtanz

Physiotherapeutin eröffnet eine Privatpraxis


Espelkamp (fq). »Dieser Beruf ist sehr vielseitig. Man steht immer vor neuen Herausforderungen und hat mit Menschen zu tun.« Elke Dunger-Fröhlich ist seit fünf Jahren als Physiotherapeutin tätig und hat jetzt in Espelkamp eine Privatpraxis für Physiotherapie an der Rahdener Straße 68 eröffnet.
Ihr Schwerpunkt liegt in der ganzheitlichen Behandlung von Patienten. Hierbei seien die Zusatzqualifikationen in der Manuellen Therapie, der »Propriozeptiven Neuromuskulären Fazilitation (PNF) und dem Gesundheits- und Präventionstraining ein wichtiger Bestandteil.
Aber auch die allgemeine Krankengymnastik und die klassische Massage mit verschiedenen Wärmeanwendungen werden angeboten. Darüber hinaus ist Elke Dunger-Fröhlich eingetragene Therapeutin in der Liste der Fachkräfte für Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt. Neben den genannten Anwendungen werden auch orientalischer Tanz -Êaus medizinischer Sicht bei Rückenproblemen -Êsowie WEB-Kurse (Wahrnehmen, Entspannen und Bewegen) - angeboten. Sämtliche Kurse finden in kleinen Gruppen bis zu acht Personen statt.
Die Therapeutin bietet ihre Angebote in der Privatpraxis an der Rahdener Straße 68 in Espelkamp nach Terminvereinbarung an, % 0 57 72/66 50. Von Januar 2006 an wird sie auch in Lübbecke an der Ostertorstraße 28, % 0 57 41/23 42 56, ein Praxis mit Kassenzulassung betreiben.

Artikel vom 13.12.2005