13.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zu später Stunde bummeln

Beim EHG-Guten-Abend-Einkauf haben Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet

Schloß Holte-Stukenbrock (bs). Zum zweiten Mal gibt es am kommenden Freitag, 16. Dezember, einen Guten-Abend-Einkaufsbummel in Schloß Holte-Stukenbrock. Die beteiligten Geschäfte haben bis 22 Uhr geöffnet.
Doch die Einzelhandel- und Wirtschaftsgemeinschaft (EHG) will »mehr als nur geöffnet haben«. Nach den guten Erfahrungen mit Aufstellern vor den Geschäften, werden auch diesmal große Tafeln auf den Einkaufsbummel und die Losaktion hinweisen.
»In allen Geschäften, vor denen sich ein Paketaufsteller befindet, erhalten Kunden beim Einkauf ein Weihnachtslos«, erläuterte EHG-Vorsitzender Heinz Lüke gestern während der Versammlung von EHG-Geschäftsleuten im Hotel Westhoff. Der Termin sei für den Abendeinkaufsbummel sei deshalb so gelegt wurden, damit die Kunden noch Weihnachtsgeschenke kaufen könnten. Mit dem Gewinnspiel wolle die EHG zudem ihren Kunden Dankeschön sagen.
Bei dem weihnachtlichen Gewinnspiel winkt als Hauptpreis eine Wochenendreise für zwei Personen zu einem Musical nach Hamburg. Zur Wahl stehen »König der Löwen« oder »Mamma mia«. Das Gewinnspiel soll bis zum 24. Dezember laufen. Weitere Preise sind EHG-Einkaufsgutscheine. Der zweite Preis sind 150, der dritte 100, und die Preise vier bis zehn je 25 Euro in Gutscheinen. Wann die Preise gezogen werden, wird noch bekannt gegeben.
An der »Paket-Los-Aktion« der EHG beteiligen sich folgende Geschäfte: In Schloß Holte Lotto Löhr, Schloß-Apotheke, Autohaus Wiedey, Mode und Betten Lüke, Schuhhaus Mersch, Karsten Stodiek (Trend-Optik), Frank Stodiek (Optik Stodiek), Sportstudio Finesse, Parfümerie Brock, Elektro Dresselhaus, Parfümerie Malinowsky, Esplanada, Bäckerei Wölke, Uschi's Boutique, Gardinenhaus Brock, Juwelier Fleiter. In Stukenbrock: Arminius-Apotheke, Elektro Mersch, Brechmann Raumausstattung, Kreissparkasse Rheda-Wiedenbrück und die Apotheke am Markt.
Ein positives Fazit vom Auftritt der EHG auf den Weihnachtsmärkten in Stukenbrock und Schloß Holte zog Heinz Lüke. Besonders der größere Stand in Schloß Holte sei auf positive Resonanz gestoßen. So hätten auch drei weitere Geschäftsleute geäußert, Mitglied bei der EHG werden zu wollen, freute sich Lüke.

Artikel vom 13.12.2005