14.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bünder Tänzer geben
in Osnabrück den Ton an

Adventsturnier des TSZ Creativ Osnabrück

Bünde/Osnabrück (BZ). Beim traditionellen Adventsturnier des Tanzvereins TSZ Creativ Osnabrück in Hasbergen beherrschten die Bünder Breitensportpaare sowohl die Mannschaftskonkurrenz als auch die Einzelendrunde. Von insgesamt 14 Paaren am Start konnte die TSG Bünde allein sieben Paare stellen. Die weiteren Teilnehmer kamen aus Lippstadt, Melle, und Rheine.
Die drei Wertungsrichter sahen in den Tänzen Langsamer Walzer, Tango und Quick Step gut vorbereitete und motivierte Bünder Paare. Die Mannschaft TSG Bünde I mit Udo und Rita Janzen, Mario und Britta Kirsten, Beverley und Gabriele Hartshorne, Frank und Daniela Mäsker sowie Dieter Kiewel und Monika Magull setzten sich in der Mannschaftswertung klar durch. Die Mannschaft TSG Bünde II/Lippstadt/Melle mit Dirk-Große Wortmann und Tanja Becker (TSG Bünde), Thomas Dreckschmidt und Ulrike Oberwemmer (TSG Bünde), Robert Böhm und Gabriele Bergemann(Castell Lippstadt) sowie Thomas und Brigitte Leipnitz (Grönegau Melle) belegte sicher den zweiten Platz vor der Mannschaft aus Rheine.
Nach den zwei Mannschaftsdurchgängen wurde dann im Turnierbüro eifrig gerechnet, um die besten sechs Einzelpaare zu ermitteln. In der Endrunde traten dann fünf Bünder Paare und das Paar aus Lippstadt gegeneinander an. Zwischen Frank und Daniela Mäsker sowie Mario und Britta Kirsten konnten die Wertungsrichter keine Unterschiede bewerten und so kamen beide Paare auf den ersten Platz. Den dritten Rang konnten sich Robert Böhm u. Gabriele Bergemann(Castell Lippstadt) sichern. Die weiteren Plätze wurden von Udo und . Rita Janzen, Beverley und Gabriele Hartshorne sowie Dirk-Große Wortmann und Tanja Becker (alle TSG Bünde) belegt. Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann.

Artikel vom 14.12.2005