13.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hüllhorst weiter Tabellenletzter

Jugendhandball: A-Jugend-Oberligist verliert gegen Emsdetten


Hüllhorst (Kru). Nah dran und dann doch vorbei - der Frust beim am höchsten spielenden Handball-Nachwuchs des Altkreises war verständlich. Die A-Jugend der HSG Hüllhorst hat am Sonntagabend trotz Heimrechts die große Chance verpasst, die »rote Laterne« an einen anderen Konkurrenten abzugeben.
Auf eigenem Parkett unterlag man dem TV Emsdetten, den man im Falle eines Sieges ebenfalls hinter sich gelassen hätte, hauchdünn und unglücklich mit 28:29 (14:13). Trainer Andreas Humbke war mit der Leistung seiner Jungs im Großen und Ganzen zufrieden, er haderte einfach mit dem fehlenden Glück, dass man nun einmal nicht habe, wenn man in der Tabelle unten steht.
Die Entscheidung fiel kurz vor Schluss, als Hüllhorst beim Stand von 26:27 (57.) vom Siebenmeterpunkt aus scheiterte, der TVE im Gegenzug auf 26:28 aufstockte und man diesen Rückstand nicht mehr wettmachen konnte. Da trauerte man allerdings auch der vergebenen Chance im ersten Abschnitt nach, als man mit 6:3 in Front lag, es dann aber verpasste, diesen Vorsprung weiter auszubauen. So kam Emsdetten wieder ran und drehte den Spieß nach dem 17:16 (35.) um. Beim 23:22 (46.) aber ging die HSG wieder in Führung, doch letztlich sollten auch die 14 Tore von Mario Sudeck nicht zum erhofften Sieg reichen.
Tore: Sudeck (14/2), Kreft (5), Kleffmann (4), Küffmeier (2), Depping (2), Gimpel-Henning (1).

Artikel vom 13.12.2005