12.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Union Varl problemlos 5:0

Auf Aufstiegsplatz durch die Winterpause


Isenstedt/Varl (Kru). Die SpVg Union Varl liebäugelt mit dem Wiederaufstieg in das Kreisoberhaus, überwintert jedenfalls in der Fußball-Kreisliga B Lübbecke auf einem Aufstiegsplatz. Die Mannen um Spielertrainer Oliver Sander sicherten sich mit dem problemlosen 5:0-(1:0)-Sieg beim Isenstedter SC drei wichtige Zähler im Kampf um die Rückkehr ins Kreisoberhaus.
Varl begann druckvoll und ging nach einer halben Stunde durch Andre Lange mit 1:0 in Führung. Allerdings konnten die stark ersatzgeschwächten Gastgeber, die »ohne Fünf« mit einer Rumpftruppe antreten mussten, die Partie in den ersten 45 Minuten recht ausgeglichen gestalten.
Nachdem aber Lange sieben Minuten nach Wiederbeginn das 2:0 markierte, war die Gegenwehr des ISC gebrochen. Fortan hatten die Varler leichtes Spiel und stockten durch Oliver Sander (65.) und einen Doppelschlag von Stafen Hartmann (78./79.) zum letztlich deutlichen 5:0 auf.
Isenstedt war nach dem Wechsel chancenlos, wobei sich neben den personellen Problemen auch das fehlende Training deutlich bemerkbar machte. Bei den Unionern ist die Welt kurz vor Weihnachten dagegen vollauf in Ordnung.

Artikel vom 12.12.2005