12.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kinder scharen sich ums Christkind

20 Stände und ein tolles Programm beim traditionellen Hörster Markt

Halle-Hörste (xe). Christkind Karina von Knobloch hatte gestern alle Hände voll zu tun. Als sie am Nachmittag vor der Hörster Kirche auftauchte, bildeten sich sofort eine große viele Schar von Kindern. Einer der Höhepunkte beim Hörster Christkindlmarkt.

Hilfe bekam das Christkind von ihren vier bezaubernden Engeln Alina Korck, Luiza Rosendahl, Evelyn Fast und Julius Hagemann. Mit ihren Körbchen liefen sie rund um die Kirche und verteilten fleißig Flummi-Bällchen an die Jungen und Mädchen.
Der 24. Hörster Christkindlmarkt bot natürlich noch viel mehr. Zum einen begeisterten die Schülerinnen und Schüler Klasse 1 b der Grundschule Hörste mit einem Krippenspiel in der Kirche, zum anderen die Tänzer des Volkstanzkreises Halle, die Sänger des Männergesangsvereins Hörste sowie des Posaunenchores mit tollen Auftritten die Besucher.
Ausgerichtet wurde der kleine, aber feine Markt von Petra Märtin, Karsten Fuchs und Elke Herkströter von der Arbeitsgemeinschaft. Und die sucht dringend Verstärkung. »Es ist nicht einfach, solch einen Markt nur zu dritt auszurichten«, so Petra Märtin. Wer mitmachen möchte, kann sich unter % 0 52 01/10 598 oder bei Karsten Fuchs (%0 52 01/92 28) melden.
Eröffnet wurde der Christkindlmarkt durch Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann. »Das Engagement der Menschen und die Vereinsstruktur machen den Christkindlmarkt in Hörste so unverwechselbar«, lobte sie. Insgesamt waren etwa 20 Bastel- und Verzehrstände der Hörster Vereine und anderer Gruppen rund um die Kirche aufgebaut.

Artikel vom 12.12.2005