10.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

So spielen sie
MSV Duisburg: Koch - Tjikuzu, Wolters, Möhrle, Meyer - Willi, Grlic, Anfang, Lottner - Kurth, Ahanfouf
Arminia: Hain - Korzynietz, Westermann, Borges, Schuler - Pinto, Fink, Dammeier, Kobylik - Zuma (Dalovic), Boakye.

DSC-Tourist

Petr Gabriel stieg am Freitag als einer der letzten in den Mannschaftsbus. »Als Tourist«, sagte der Tscheche scherzhaft, fahre er mit nach Duisburg. Trainer Thomas von Heesen hatte dem Verteidiger frei gestellt, sich als 19. Mann in der MSV-Arena auf die Bank zu setzen. Ein Einsatz käme für Gabriel nach eigener Aussage noch zu früh. Auch A-Jugend-Abwehrspieler Oliver Zech ist mitgereist.

Kaufs Zerrung

Eine Innenbandzerrung im Knie - diese Diagnose ergab die Kernspintomographie, die gestern bei Rüdiger Kauf durchgeführt worden ist. Damit muss der Mittelfeldspieler, der gerade erst einen Kreuzbandriss im rechten Knie auskuriert hat, erneut mehrere Wochen pausieren.

Finks Vertrag

Nicht vor Montag wird DSC-Sportgeschäftsführer Reinhard Saftig ein weiterführendes Gespräch wegen der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Mittelfeldspieler Michael Fink führen.

3:0 im Jahr 2000

Dirk van der Ven, Jacky Peeters und Bruno Labbadia hießen die Torschützen beim bislang letzten Erstliga-Aufeinandertreffen zwischen Duisburg und Arminia. Der DSC siegte in der Saison 1999/2000 mit 3:0.

Artikel vom 10.12.2005