12.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Für Betriebstreue ausgezeichnet

Rentnerjubilarweihnachtsfeier der Firma Optibelt im Hotel Niedersachsen


Höxter (gen) Im Rahmen der diesjährigen Rentnerjubilarweihnachtsfeier der Firma Optibelt, fand im Hotel Niedersachsen in Höxter eine Ehrung von 31 Mitarbeitern statt, die 40 Jahre, 25 Jahre und 10 Jahre Betriebszugehörigkeit in diesem Jahr feiern können.
In der gesamten Arntz Optibelt Gruppe produzieren und verkaufen etwa 1 200 Mitarbeiter weltweit Optibelt Antriebssysteme, die überwiegend in der Industrie verwendet werden.
Die Hauptverwaltung und das Stammhaus befinden sich in Höxter. Geschäftsführer Dr. Arnd Mathias betonte in seiner Festrede, das alle Mitarbeiter Alt und Jung, ganz im Sinne der Firmenkultur, auch in Zukunft fruchtbar zusammen arbeiten werden. Denn gerade die älteren Mitarbeiter des Unternehmens sind den Jungen ein gutes Vorbild. Die Unternehmenssausichten fielen positiv aber auch kritisch aus.
So wird auch im nächsten Jahr die Kostenkontrolle an erster Stelle stehen, um auch in Zukunft die Arbeitsplätze zu sichern. Besonders stolz ist man in der Geschäftsleitung über die erreichte Umweltzertifizierung und Neueinstellungen, trotz allgemeiner Wirtschaftsschaftflaute.
Geehrt wurde für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit: Theo Müller.
Für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden ausgezeichnet: Joachim Dörries, Manfred Wegmann, Karl-Heinz Albrecht, Meho Kovacevic, Sabina Kovacevic, Djordje Jurukovic, Michaela Böddecker, Michael Neumann, Manfred Leifeld, Ursula Mohamed und Christiane Lessmann.
Für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden ausgezeichnet Jörg Seidenkranz, Jakob Dinius, Waldemar Dukart, Waldemar Lange, Viktor Braun, Erwin Schmidt, Alexander Jegel, Walentin Herrspiegel, Christian Niewiera, Jörg Röhl, David Berger, Thorsten Pleines, Alexander Geibel, Bozena Kastelik, Sigrid Ansorge, Thorsten Eilers, Ferdinand Struck, Lidia Penner, Barbara Misiewicz.
Im Anschluss der Festreden fand eine gemütliche Weihnachtsfeier mit Kaffee und Kuchen für die anwesenden Gäste statt.

Artikel vom 12.12.2005