12.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Niederlage fällt am
Ende doch zu hoch aus

B-Junioren: TuS Tengern unterliegt mit 0:5

Tengern/Kirchlengern (Les). Mit 0:5 (0:2) mussten die B-Junioren des TuS Tengern ihr Bezirksliga-Spiel beim FC RW Kirchlengern am Samstag verloren geben. Eine Niederlage, die laut Trainer Hans Ruschmeier doch ein wenig zu hoch ausfiel.

Schließlich resultierten ja auch die beiden Treffer zum 0:4 und 0:4 aus den letzten beiden Minuten. Ruschmeier: »Da hatten meine Jungs die Partie schon aufgegeben.«
Ärgerlich natürlich für den TuS, dass er in den letzten Wochen nur in der Halle trainieren konnte, während der Gastgeber auf dem Kunstrasen normal arbeiten konnte. Da half es dem Coach auch nichts, dass er vor der Begegnung darauf hinwies, dass Kirchlengern mit langen Pässen in die Spitze kommen würde.
In den ersten zehn Minuten war der Gast eben noch nicht richtig da - und lag nach Treffern aus der 5. und 10. Minute auch schnell mit 0:2 hinten. Danach lief's besser. Und nur die Latte verhinderte bei einem Freistoß von Yalda das 2:1 (25.), das danach auch noch Alexander Knicker auf dem Fuß hatte. Der hatte den RotWeiß-Keeper schon ausgespielt, wurde aber zu weit nach außen abgetrieben und traf nur noch das Außennetz (32.).
Tengern machte auch Druck im zweiten Durchgang, doch eine Unaufmerksamkeit erbrachte einen Ballverlust, einen Konter und das 3:0 (50.). Ruschmeier: »Das war der Knackpunkt, war die Entscheidung.«

Artikel vom 12.12.2005