12.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS Bad Oeynhausen zieht
Bezirksliga-Team zurück

Erster Absteiger steht damit bereits fest


Bad Oeynhausen (HK). In der Fußball-Bezirksliga, Staffel I, steht mit dem TuS Bad Oeynhausen seit dem Wochenende der erste Absteiger fest. Der Tabellenletzte teilte vor dem gestrigen Rückrundenstart beim SC Vlotho seinen Rückzug mit und trägt kein Spiel mehr aus.
Einziger Nutznießer ist der Türkische Verein Herford, dessen 1:2-Niederlage in Bad Oeynhausen am dritten Spieltag aus der Wertung genommen wurde. »Wir haben diese Entscheidung nach reiflicher Überlegung getroffen«, so der sportliche Leiter Christoph Pohl. Der TuS Bad Oeynhausen wird in der Saison 2006/2007 in der Kreisliga A einen Neuanfang machen.
»Diese Entscheidung ist natürlich der einfache Weg. Ich habe in den letzten drei Wochen wirklich jede freie Minute geopfert, um mich mit zig Spielern zu treffen, bin spät abends auf eigene Kosten nach Bielefeld gefahren, und habe dort mit einem Akteur gesprochen. Vier, fünf Spieler hatten mir zudem ihr Wort gegeben, nach der Winterpause zu helfen und zu uns zu kommen. Das hatte ich auch der Mannschaft erzählt«, fühlte sich Trainer Heiko Reitner von der Entwicklung am Freitagabend übergangen.

Artikel vom 12.12.2005