12.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bonenburg
stürmt auf
Platz fünf

Kreisliga B

Warburg (aho). Mit einem 6:1-Sieg über den SV Hohenwepel kletterte der SV Bonenburg am letzten Spieltag dieses Jahres auf Platz fünf der Kreisliga B. Im Kellerduell trennten sich Peckelsheim/Eissen/Löwen II und Westheim II 2:2.

FC Peckelsheim/Eissen/Löwen II - TuS Westheim II 2:2 (1:2). »Wir haben es verpasst, den Sack zu zumachen«, so Westheims Betreuer Christoph Meier. Seine Elf führte 2:0. Die Hausherren glichen den Rückstand aus und hatten noch zwei Pfosten- und einen Lattentreffer. »Der Sieg war möglich«, ärgerte sich FC-Trainer Jörg Härtlein. Letztlich hielt aber FC-Torhüter Thorsten Beile mit einer Glanzparade kurz vor Spielende das 2:2 noch fest. In der achten Minute hatte Klaus Hansmann den TuS in Front geschossen. Mit einem Knaller aus 19 Meter in den Winkel erhöhte Thorsten Günther. Der Anschlusstreffer gelang Mario Schulte in der 35. Minute. Fünf Minuten nach der Pause glich Christian Rebmann zum 2:2 aus.
SV Bonenburg - SV Hohenwepel 6:1 (2:1). Borussen-Trainer Franz Böddeker musste den kompletten Sturm ersetzen. »Das ist keine Entschuldigung, wir haben unser schlechtestes Saisonspiel abgeliefert«, erklärte er. Sehr unzufrieden war der Coach mit der Leistung des Schiedsrichters. »Hierzu werde ich einen Bericht an den Sportkreis schreiben«, so Böddeker. Knackpunkt sei ein nicht geahndetes Foul an Torhüter Torsten Schmitz gewesen. Er habe beim Luftkampf um den Ball ein Knie in die Magengegend bekommen und musste ausgewechselt werden. Feldspieler Harald Brechtken übernahm sein Amt. Kai Ahlemeyer hatte in dieser Situation das 4:1 erzielt. Doch der Reihe nach: Ilker Bayrakter schob aus zwei Metern zum 1:0 ein. Aus abseitsverdächtiger Position erhöhte Dirk Geissen auf 2:0. Noch vor der Pause gelang Michael Böddeker der Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel war Ulrich Wagemann mit dem 3:1 zur Stelle. Nach dem 4:1 traf Hans-Josef Michels mit einem Freistoß aus 18 Metern zum 5:1. In der 80. Minute sah der Borusse Vitali Woloschkow auf Grund einer Bemerkung zum Schiedsrichter die rote Karte. Ulrich Wagemann beschloss den Torreigen in der 83. Minute mit dem 6:1.
Ausgefallen:TuS Willebadessen II - FC Neuenheerse/Herbram II und TuS Wrexen - SV Lütgeneder.

Artikel vom 12.12.2005