12.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Daseburg II verliert das Kellerduell

Damen-Tischtennis-Bezirksliga: ohne Punkt in die Weihnachtspause


Daseburg (WB/aho). Ohne einen einzigen Punktgewinn geht die in der Bezirksliga, Staffel II, spielende zweite Damen-Tischtennis-Mannschaft des TTV Grün-Weiß Daseburg in die Weihnachtspause. Im Kellerduell gegen den VfL Hiddesen-Pivitsheide II - beide Teams hatten vorher 0:20-Punkte - verloren die Damen vom Fuße des Desenberges in eigener Halle mit 3:8. Nach dem letzten Vorrundenspiel hat der Tabellenletzte Daseburg II jetzt 0:22-Zähler.
Auf Seiten der Gastgeberinnen setzte nur Karin Redeker Glanzpunkte. Im Doppel mit Ute Müller bezwang sie Pohl/Schönhage. Im Einzel blieb sie mit 3:1 gegen Schönhage mit 3:0 gegen Pohl erfolgreich. Mehr Siege waren Daseburg II nicht vergönnt.
Carola Lüdeke scheiterte in fünf Sätzen an Brokmann. Klaudia Oppermann vergab im fünften Part mit 9:11 gegen Pohl eine Punktchance. Vier weitere Partien wurden im vierten Satz entschieden, doch die Daseburgerinnen hatten kein Glück.
»Wenn in der Rückrunde nicht ein kleines Wunder geschieht, ist der Abstieg schon besiegelt«, wissen die Damen um Karin Redeker.
Die erste Mannschaft des TTV Grün-Weiß Daseburg ist (wie bereits am vergangenen Mittwoch, 7. Dezember, berichtet) mit 21:1-Punkten souveräner Herbstmeister der Bezirksliga geworden.
In der Damen-Tischtennis-Bezirksklasse unterlag die dritte Mannschaft der Grün-Weißen am Wochenende mit 5:8 in Bad Wünnenberg. (Bericht folgt.)

Artikel vom 12.12.2005