12.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VOIPEN
Was ist denn das jetzt schon wieder? Da kündigt ein Unternehmen an, dass zu Weihnachten die Glocken nie süßer klingen würden, weil man ab sofort mit VOIP telefonieren könne - und alle Menschen dann ganz glückliche VOIPER seien. Beworben wird VOIP mit den Worten: »So werden Wideband-Codecs bei VOIP bald Hifi-Sprachqualität bei gleichbleibender Datenübertragungsrate realisieren.« Es könne, heißt es weiter, also nach Herzenslust in Deutschland GEVOIPT werden... Heinz hat für derartige sprachliche Auswüchse kein Verständnis. Nur um seiner Chronistenpflicht genüge zu tun, will er erwähnen, dass VOIP für Voice-over-IP steht. Was das konkret bedeutet, versteht Heinz sowieso nicht Ê.Ê.Ê. Curd Paetzke
Information zu
Studiengebühren
Höxter (aun). Eine Informationsveranstaltung zu den drohenden Studiengebühren bietet die Fachhochschule Höxter am Mittwoch, 14. Dezember, um 14.30 Uhr in der Mensa an. Dabei soll der aktuelle Stand der Dinge aus der Sicht der Hochschulleitung dargestellt werden. Im Rahmen der Diskussion besteht die Möglichkeit, Fragen zum Themenkomplex Studiengebühren und Bafög zu stellen.

Straßenbelag
»Lange Wiese«
Brenkhausen (WB). Der Ortsausschuss Brenkhausen tagt am Mittwoch, 14. Dezember, im Hotel Weserland. Beginn: 19.30 Uhr. Es soll über die Nachbesserung des Straßenbelags »Lange Wiese« und über Wirtschaftswege gesprochen werden.

Bestellung des
Schiedsmanns
Ottbergen (WB). Der Ortsausschuss Ottbergen tagt am Mittwoch, 14. Dezember, im Bürgerhaus. Auf der Tagesordnung stehen die Bestellung des Schiedsmanns und die Erörterung des Bebauungsplans »Am Grünenberg«. Beginn: 19 Uhr.

Einer geht durch
die Stadt . . .
...und kommt in ein Geschäft an der Höxteraner Westerbachstraße. Dort bedient ihn ein junger Mann mit Weihnachtsmann-Mütze. »Und Ostern sind dann die plüschigen Hasenohren an der Reihe«, vermutet EINER






















Artikel vom 12.12.2005