09.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mehrfach überschlagen

22-Jährige mit Auto von der Straße abgekommen


Steinhagen-Brockhagen (fn). Schwere Verletzungen hat sich gestern Mittag eine junge Autofahrerin bei einem Unfall auf der Vennorter Straße in Brockhagen zugezogen. Ihr Auto war ins Schleudern geraten und überschlug sich mehrfach.
Die 22-jährige Britin war gegen 12.35 Uhr in Richtung Harsewinkel unterwegs, als sie ausgangs einer Rechtskurve in Höhe der Arnsbergstraße auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern kam, etwa 70 Meter über den Straßenrand und Graben hinweg rutschte und sich überschlug. Der Wagen berührte zudem einen der Bäume am Straßenrand. Ein zufällig privat vorbei fahrender Polizist meldete den Unfall.
Als die Einsatzkräfte des Brockhagener Löschzugs eintrafen, lag der Wagen auf dem Dach. Mit einer Rettungsschere befreiten sie Frau, die zwar keine äußerlichen Verletzungen davontrug, aber unter Schock stand und vermutlich am Rücken verletzt ist. Sie wurde mit dem Rettungswagen nach Bethel ins Krankenhaus gebracht. Wie sie den Feuerwehrleuten noch berichtete, war sie auf dem Weg gewesen, ihr Kind abzuholen. Kindersitz, Buggy und Einkäufe lagen neben Autoteilen verstreut über die ganze Fahrbahn. Die Polizei sperrte die Straße für 90 Minuten.
Insgesamt 25 Feuerwehrleute aus Brockhagen und Steinhagen waren vor Ort. Die Einsatzleitung hatte Jens Wiedemann, der als »Abschnittsleiter« die Zusammenarbeit mit dem Notarzt koordinierte. Auch der neue Gerätewagen kam zum Einsatz. Weil es sich bei dem Unfallopfer um die Ehefrau eines britischen Soldaten handelte, war die britische Militärpolizei vor Ort. Am Unfallwagen entstand Totalschaden.

Artikel vom 09.12.2005