12.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Komplimente und
keine Punkte

Landesliga: 1:2 in Bockum/Hövel

Von Jürgen Drüke
Bockum/Höxter (WB). Es sollte einmal mehr nicht sein. Gut gespielt, aber die Möglichkeiten wieder nicht verwertet. Die Folge: 1:2 unterlag der SV Höxter gestern beim SV Bockum/Hövel. Wieder einmal gab es Komplimente für den Tabellenvorletzten der Landesliga. Doch Punkte blieben aus.

»Was soll ich noch sagen?,« zeigte sich SVH-Übungsleiter Thomas Viehöfer nicht nur enttäuscht, sondern ratlos. Zwei Fehler begünstigten nämlich die beiden Tore des SVA Bockum/Hövel. Und vorne gab es ebenfalls das alte Lied: Die Chancen wurden erspielt, doch verwertet wurde nur eine.
Dabei sah es für die Kreisstädter gestern bis zur 70. Minute sehr gut aus, denn bis dahin führten sie 1:0. Marko Budalic hatte in der 55. Minute mit einer Direktabnahme aus 20 Metern für das 1:0 gesorgt. Ein Schuss, ein Tor und große Hoffnung auf den zweiten Saisonsieg - bis zur 70. Minute, als die Defensivabteilung der Gäste sich nicht im Bilde zeigte und Bockum/Hövel mit dem 1:1 Danke sagte. Fünf Minuten später hieß es dann sogar 2:1. Der SVH wehrte sich noch einmal aufopferungsvoll. Lukas Hetmaniok und Uli Kockmann vergaben den möglihen Ausgleich. Die größte Chance allerdings besaß Cengiz Kücücker in der Nachspielzeit, als er völlig frei vor dem gegnerischen Kasten scheiterte.
Die erste Halbzeit war ausgeglichen verlaufen. Beide Teams verzeichneten eine Großchance. Fazit: Die Höxteraner werden immer ratloser. Fehler und das Auslassen bester Chancen sorgen dafür.
SV Höxter: Pecher - Staniek, Gröne, Luchte (C. Klein), Budalic (82. Föst), Kieszniewski, Vogt, Zeisberg, Kockmann, Kücücker, Hetmaniok (71. Ahmad).

Artikel vom 12.12.2005