09.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Letzte Chance für TuS Brockhagen III

Handball-Kreisliga: Versmold II wandelt auf dünnem Eis - Union im Kommen

Altkreis (jst). Die Spitzenteams aus dem Altkreis stehen am elften Spieltag der Handball-Kreisliga jeweils vor Pflichtaufgaben. Union Halle möchte gegen Steinhagen III den Aufwärtstrend fortsetzen.

Spvg. Versmold II - SG Neuenkirchen/V. Für die Mannschaft von Coach Uwe Mittendorf wird das Eis unter den Füßen immer dünner. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt nur noch drei Zähler und als nächstes gastiert der Rangzweite in der Versmolder Sporthalle. Mit einem kompletten Kader und einer Leistungssteigerung gegenüber der Partie gegen Brockhagen IV, ist eine Erfolg aber nicht unrealistisch. (Anwurf: Samstag, 16 Uhr)
Spvg. Steinhagen III - Union 92 Halle. Der Aufwärtstrend der Haller (11./6:11) setzt sich auch unter Spielertrainer Maik Jacobs fort. Drei Siege aus den letzten vier Partien sprechen eine deutliche Sprache. Die »Dritte« (9./11:9) benötigt die Punkte hingegen, um weiterhin ein positives Punkteverhältnis und einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu behalten. (Samstag, 17.45 Uhr)
Spvg. Hesselteich - TV Jahn Oelde. Nach den Niederlagen gegen Brockhagen IV und Neuenkir-chen/V. schien Hesselteich etwas vom Weg in Richtung Aufstieg abgekommen zu sein. Doch nach dem Sieg in Pium hat die junge Mannschaft neues Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben getankt. (Samstag, 18 Uhr)
TV Isselhorst II - Spfr. Loxten II. Gegen die Landesliga-Reserve treffen Thomas Lay und Co. auf einen direkten Tabellennachbarn. Mit einem Sieg besteht die Möglichkeit, wieder Plätze gut zu machen. (Samstag, 18 Uhr)
TV Verl II - TuS Brockhagen III. Dem Team von Trainer Karl-Heinz Tuxhorn steht eine echte Schlüsselbegegnung bevor. Im Duell mit dem Vorletzten müssen die ersten Punkte der Saison einge-fahren werden, um realistische Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Bei einer erneuten Nie-derlage, rücken die Nichtabstiegsplätze in weite Ferne. (Samstag, 19 Uhr)
SV Herzebrock - TuS Brockhagen IV. Die Gastgeber holten aus den letzten beiden Heimspielen gegen vergleichsweise schwächere Teams nur einen Punkt, verloren allerdings nur knapp in Hesselteich. Aufgrund der ständig wechselnden Leistungen der vergangenen Wochen könnte der Aufsteiger zu einem unangenehmen Gegner für Wältermann & Co. werden. Um die Verfolgergruppe weiterhin auf Distanz zu halten, ist ein Erfolg allerdings fest eingeplant. (Samstag, 19.15 Uhr)
TuS Brockhagen II - TuS Borgholzhausen. Die »Zweite« (10./7:13) hat bereits einige Teams aus dem oberen Tabellendrittel geärgert. Zuletzt erkämpfte sich das Team von Trainer Gerd Buhr-mester einen Zähler beim Tabellenzweiten SG Neuenkirchen/V. Trotz der guten Leistung und der nur knappen Niederlage gegen Hesselteich, darf Pium (4./13:5) die Routiniers des TuS nicht unter-schätzen. (Sonntag, 10.30 Uhr)

Artikel vom 09.12.2005