31.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Überraschung des Jahres
Als Debütantin fuhr Sportkeglerin Inge Flottmann Ende August zur Senioren-Weltmeisterschaft nach Luxemburg. Als dreifache Weltmeisterin (Team, Damen- und Mixed-Paarkampf) kehrte die 45-jährige Oesterwegerin zurück, alle Titel hatte sie mit Weltrekord-Punktzahlen eingeheimst. »Das war eine sensationelle Show, die die Inge hier abgezogen hat«, jubelten die mitgereisten Fans.
Dauer(b)renner des Jahres
Je länger die Strecke, desto besser - und desto schneller ist Dirk Strothmann: Der Ausdauersportler vom LC Solbad Ravensberg wurde in Holland Vize-Europameister im Langdistanz-Duathlon (15-60-7,5 km), Fünfter der WM in Italien und Fünfter der Powerman-WM in Zofingen (Schweiz), wobei ihn eine umstritttene Zeitstrafe nach 10-150-30 km um die mögliche Bronzemedaille brachte. Als Zweiter des Essener Marathons lief der Barnhausener in 2:27:10 Std. Anfang Oktober zudem unter die besten 15 der deutschen Jahresbestenliste.
Aufsteiger des Jahres
B-Jugend-Hochspringer Sascha Greshake vom LC Solbad Ravensberg setzte zum Höhenflug an: Mit 1,97 m Westfalenmeister, »Vize« in der Halle, Fünfter der Deutschen Meisterschaften und Platz 11 in der deutschen Jahresbestenliste.

Artikel vom 31.12.2005