10.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Depping ist
vom Sieg
überzeugt

Minderheide kommt

Schlangen (ma). Zum letzten Mal in diesem Jahr greifen die Damen des VfL Schlangen zum Handball, wenn an diesem Samstag (18 Uhr) in der Rennekamphalle die Bezirksliga-Partie gegen den TuS Minderheide angepfiffen wird. Zeitgleich gastieren die Herren beim TuS Grastrup/Retzen.
»Wir haben alle Mann an Bord, auch Florian Ruth wird dabei sein«, berichtet Herren-Trainer Rolf-Dieter Möller. »In der Saison-Vorbereitung haben wir gegen Grastrup gespielt. Von daher wissen wir, dass der TuS einen starken Rückraum hat«, warnt Möller vor der Stärke der Grastruper. Schlangens Übungsleiter rechnet sich gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aber durchaus etwas aus: »Wir müssen nur sehen, dass wir gleich gut ins Spiel finden. Einen höheren Rückstand werden wir gegen Grastrup kaum aufholen können.«
Damen-Trainer Björn Depping ist vor der Partie gegen Minderheide optimistisch: »Ich habe den TuS schon beobachtet, die sind schlagbar.« Für den VfL wäre ein Sieg wichtig, um sich in der Spitzengruppe festzusetzen. Bis auf Katharina Rebber ist der Kader komplett. »Wir hatten Montag keine Übungseinheit, stattdessen haben die angeschlagenen Spielerinnen ihre Verletzungen und Krankheiten auskuriert. Am Donnerstag haben wir dann wieder engagiert trainiert und sind gut vorbereitet, Ich denke es wird mit dem Sieg klappen«, so Depping.

Artikel vom 10.12.2005