10.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Garrido setzt auf eine
»breite Absicherung«

Fußball-Bezirksliga: TSV tritt bei SuS Lage an

Kohlstädt/Oesterholz-Haustenbeck (He). Der TSV Kohlstädt geht in ein ganz schweres Auswärtsspiel. Schon an diesem Samstag (15 Uhr) wird das Lippe-Derby bei SuS Lage angepfiffen.

»Ich habe in all den Jahren, die ich jetzt schon in Kohlstädt bin, noch nie gegen Lage gewonnen, weder draußen noch in der Halle«, wundert sich José Antonio Garrido Mira, Spielertrainer beim TSV. Natürlich möchten die Kohlstädter nun endlich den Knoten platzen lassen, aber die Ausgangslage ist nicht gerade rosig. »Teilweise konnte ich zuletzt nur mit sechs oder sieben Spielern trainieren«, bedauert Garrido. So waren Robert Dyka und Kai Frodermann etliche Male beruflich verhindert. Marco Bovino wurde zwischenzeitlich sogar krank und hing im Krankenhaus am Tropf. Er wird zwar an diesem Samstag dabei sein, aber für die volle Distanz reicht die Kraft wohl nicht.
Aber auch SuS Lage hatte zuletzt viele Verletzungen zu beklagen. »Davon sind mehrere Stammspieler betroffen, aber das Team hat gute Ergänzungsspieler«, so Garrido, der das Derby nicht so offensiv beginnen will, wie einige der jüngsten Partien. Der Coach: »Wir haben zuviele Gegentore bekommen, deshalb werden wir mit einem Fünfer-Mittelfeld als breite Absicherung agieren.«

Artikel vom 10.12.2005