09.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Edle Geschenke
edel verpackt

Viele Ideen im Herrenhaus Fischer

Brakel (ako). Noch zwei Wochen bis Weihnachten. Zu den bevorstehenden Festtagen darf es ruhig etwas edler zugehen - auch und vor allem was die Kleidung angeht. Das bestätigt auch Bernhard Fischer, Inhaber des gleichnamigen Herrenhauses in Brakel.
Die Geschenke werden liebevoll verpackt und mit kleinen Acessoires geschmückt.
Und setzt das gleich in die Tat um, denn: »So edel wie das Geschenk sollte auch die Verpackung aussehen«, sagt er. Das bedeutet, dass sich die Mitarbeiter Zeit nehmen, das Gekaufte aufwändig zu verpacken. »In ruhigen Momenten bereiten wir verschiedene Schleifen vor, so dass der Kunde nicht lange warten muss«, erzählt die Verkäuferin Diana Straßmann. Mit kleinen Acessoires verpasst sie den Geschenken eine individuelle Note.
Doch was schenkt Frau Mann in diesem Jahr? - Da liegen Klassiker nach wie vor im Trend: Ein Set aus Schal und Handschuhen oder das Oberhemd mit passender Krawatte. Und damit die auch richtig gebunden wird, gibt es die Anleitung als kleines Buch (»Krawattenknoten«, GU-Verlag).
Den Wiedereinzug in die Modewelt erleben sowohl außergewöhnliche Hosenträger als auch die guten alten Manschettenknöpfe.
Neu im Sortiment ist die Duftserie von Carlo Collucci, als Set mit Deospray, Duschgel und Eau de Toilette erhältlich.
Das Herrenhaus Fischer hat an den Adventssamstagen bis 18 Uhr geöffnet.

Artikel vom 09.12.2005