09.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Beifahrerin stirbt
bei Unfall auf B 1
Horn-Bad Meinberg (bu). Eine 58-jährige Frau ist gestern Abend bei einen Unfall auf der B1 in Höhe der Abfahrt »Waldschlösschen« bei Horn-Bad Meinberg gestorben. Sie saß als Beifahrerin in einem Opel, der mit einem Lastwagen und einem Reisebus kollidiert war.
Nach Polizeiangaben war die 69-jährige Opelfahrerin um 17 Uhr beim Verlassen der B1 mit einem entgegen kommenden Lastwagen kollidiert. Durch den Aufprall schleuderte der Opel zurück gegen einen mit 50 Schülern aus Steinheim besetzten Bus. Während Lastwagen- und Busfahrer sowie die Schüler unverletzt blieben, wurde die Opelfahrerin schwer verletzt, ihre Beifahrerin erlag ihren schweren Verletzungen. Die B1 war für mehr als drei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Maren Lampe im
NRW-Vorstand
Detmold (SZ). Maren Lampe ist zur stellvertretenden Vorsitzenden des Landesvorstandes der Wirtschaftsjunioren Nordrhein-Westfalen gewählt worden, dem sie seit November 2003 angehört. Sie ist dort verantwortlich für das Ressort Bildung/Wirtschaft. In Lippe gehört Lampe seit fünf Jahren zum Vorstand der Wirtschaftsjunioren, sie leitet den Arbeitskreis Bildung und Wirtschaft. Die 33-Jährige ist in der Geschäftsleitung zweier Elektro-Firmen tätig und engagiert sich als Vizepräsidentin der IHK Lippe.

Polizei bemängelt
45 Fahrräder
Bad Salzuflen (SZ). Von Montag bis Donnerstag hat die Polizei an Schulen in Bad Salzuflen Fahrradkontrollen durchgeführt. Von 120 überprüften Rädern wurden laut Polizei 45 wegen Mängeln an der Beleuchtung und den Bremsen beanstandet. Die Kontrollen werden fortgesetzt.

Artikel vom 09.12.2005