09.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Warburg und Ikenhausen vorn

Tischtennis: Kreismeisterschaft der Senioren-Mannschaften

Warburg (WB/v.R.). Der TTV Warburg und die TTG Ikenhausen führen die Tabelle der Tischtennis-Kreismeisterschaftsrunde der Senioren nach dem zweiten Spieltag ungeschlagen an. Beide Mannschaften haben 4:0-Punkte.

TTG Ikenhausen - SV Menne 6:2. Im Heimspiel der zweiten Spielrunde gewannen die TTG-Routiniers sicher gegen den SV Menne. Hubertus Schäfers/Meinolf Schubert führten im Doppel mit 2:0-Sätzen (11:9, 11:9), unterlagen aber dann noch mit 6:11, 9:11 und 12:14 gegen Josef Seewald/Lothar Klaas. Das zweite Doppel gewannen Mario Bonté/Friedhelm Schubert in drei Sätzen gegen Ludwig/Fietz und so stand es 1:1. Den zweiten Menner Punkt gewann Josef Seewald in vier Sätzen gegen Hubertus Schäfers. Die weiteren Matches gingen an die Hausherren.
TTV Warburg - TTC Fortuna Frohnausen 6:1. Klaus Schmitz und Klaus Starsinski führten den TTV Warburg mit einem 3:0-Erfolg über Reiffer/Temme auf die Siegerstraße. Das zweite Doppel verloren die Warburger Ulrich Gerke/Karl-Heinz Wieners gegen Simon/Göke. Im Einzel behielt Schmitz (gegen Simon) und Starsinski (gegen Reiffer) in drei Sätzen die Oberhand. Klaus Schmitz verbuchte auch den Punkt gegen Reiffer. Uli Gerke und Karl-Heinz Wieners behaupteten sich in fünf Sätzen gegen Göke und Temme.
TTV Grün-Weiß Daseburg - TTC Borgentreich 6:3. Mit Kampf- und Willenskraft behauptete sich Daseburg gegen den TTC Borgentreich. Die Grundlage zum Erfolg schufen die Doppel: Alfons Müller/Bernd Redeker und Günter Fischer/Ernst Redeker gewannen die Partien gegen Rudolf Söthe/Karl-Josef Beine und Bernhard Temme/Manfred Friebe. In den Einzeln trumpfte Ernst Redeker gegen Manfred Friebe und Bernhard Temme auf und besiegte beide ohne Satzverlust (3:0).
Im Aufeinandertreffen der Vereinsvorsitzenden war der Daseburger Bernhard Redeker mit 3:0 gegen Rudolf Söthe erfolgreich. Zudem setzte er sich mit 3:2 gegen Karl-Josef Beine durch. Die Punkte für Borgentreich holten Bernhard Temme gegen Fischer und Kalli Beine gegen Müller mit 3:1. Manfred Friebe setzte sich im vierten Satz in der Verlägerung mit 13:11 durch.
TuS Rot-Weiß Peckelsheim - TTV Höxter 5:5. In einer spannenden Begegnung sicherten sich die Gäste das zweite Remis der Senioren-Meisterschaftsrunde. Das TuS-Duo Jürgen und Werner Bandel unterlag gegen Olaf Münster/Günter Albers. Den Ausgleich schafften Walter Anlage/Scherf mit einem Fünf-Satz-Sieg über Georg Menges/Jürgen Loos. Jürgen und Werner Bandel verbuchten im Einzel am oberen Paarkreuz drei Punkte gegen Menges und Münster. Den fünften Zähler für Peckelsheim erkämpfte Walter Anlage gegen Jürgen Loos.
Olaf Münster besiegte Jürgen Bandel in vier Sätzen. Die weiteren Punkte für die Kreisstädter erkämpften Günter Albers gegen Anlage und Scherf sowie Jürgen Loos gegen Scherf.
Die nächsten Spiele: TTV Frohnhausen - TTG Ikenhausen, SV Menne - TTV Daseburg, TTV Borgentreich - TTV Höxter und TTV Warburg - TuS Peckelsheim.

Artikel vom 09.12.2005