09.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Ich bin nicht Rappaport«

Schauspiel im Theater Diepholz


Diepholz (WB). »Ich bin nicht Rappaport« von Herb Gardner ist ein komödiantisches Meisterwerk mit berührenden und ernsten Themen in witzigen Situationen. Das Stück gehört zu den erfolgreichsten amerikanischen Bühnenwerken der achtziger Jahre.
Bereits Bernhard Minetti brillierte in Berlin in der Rolle des »Lügenerzählers« Nat, und in der Inszenierung von Wolf-Dietrich Sprenger wird Peter Striebeck als Nat an der Seite von Ralf Schermuly als Midge am morgigen Samstag, 10. Dezember, von 20 Uhr an im Diepholzer Theater zu bewundern sein. Mit seiner pointenreichen Situationskomik bringt das Stück einerseits jeden Zuschauer zum Lachen, andererseits macht es zugleich aber auch nachdenklich über das, was mit den beiden Alten geschieht, auf jener einsamen Bank im Central Park, einem Ort, der gerade für einsame Menschen ein Ersatz für ein nicht vorhandenes Zuhause ist.
Karten gibt es im Vorverkauf beim Kulturring Diepholz (Tel. 05441/6161) und die Restkarten an der Theaterkasse eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Artikel vom 09.12.2005