14.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gegen Vereinsamung hilft
die Welt der Gemeinschaft

Arbeit der AWO Dalhausen gewürdigt


Dalhausen (WB). Drei ihrer Mitglieder ehrte die Arbeiterwohlfahrt in Dalhausen im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier für 20-jährige Mitgliedschaft. Die AWO-Ortsvereinsvorsitzende Petra Pohl erinnerte in einem Jahresrückblick an die verschiedenen Veranstaltungen, Fahrten und die regelmäßigen Senioren-Nachmittage, an denen sich immer mehr Mitbürger beteiligten. »Das zeigt uns, unsere Arbeit findet Anerkennung«, sagte Petra Pohl. Für ihr Engagement als Kassiererin und Mitarbeiterin für die Mutter-Kindkuren erhielt Renate Schulte einen Weihnachtsstrauß.
Die Ehrung der Jubilare übernahm der AWO-Kreisvorsitzende Dieter Heistermann und dessen besonderer Dank galt der AWO-Ortsvereinsvorsitzenden Petra Pohl. Ihre verantwortliche Arbeit im AWO-Ortsverein und im AWO-Kreisvorstand sei vorbildlich und werde auch zukünftig benötigt, meinte Heistermann. Nicht minder dankte er Bernhardine Anke und Anton Hartmann für 20-jährige Mitgliedschaft und Unterstützung. Heistermann unterstrich, gegen die Vereinsamung von Menschen helfe nur die Erlebniswelt der Gemeinschaft. Die AWO in Dalhausen leiste hier einen vorbildlichen Beitrag.
Eine Überraschung für alle Mitglieder war die Überreichung des kleinen Weihnachtsgedecks als ein Dankeschön für Treue und vielfältige Mitarbeit.

Artikel vom 14.12.2005