08.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lichterglanz in der Altstadt

Adventsmarkt öffnet - erster »Candle-Light-Abend«

Rietberg (WB). Mit vielen Attraktionen und einem umfangreichen Programm startet am heutigen Donnerstag, 15 Uhr, der Rietberger Adventsmarkt. Offiziell eröffnet wird das bunte Treiben um 17 Uhr von Bürgermeister André Kuper.

An vier Tagen erstrahlen in historischer Kulisse zwischen Rathaus und Kirche festlich dekorierte Holzhäuser. Mehr als 30 Standbetreiber präsentieren ein vielfältiges Angebot. Süße Leckereien wie Bratäpfel, Maronen oder Püfferchen, deftiges wie Reibeplätzchen, Möpkenbrot oder Champignons, Kinderpunsch oder Kirschglühwein - das Angebot ist verführerisch, und viele Düfte werden über den Markt ziehen. Ebenso reichhaltig ist auch die Auswahl an Geschenkideen mit Schmuck und handgemachten Kerzen, Krippen und Holzspielzeug, Parfüms, Puppenkleidung und vieles mehr.
Nicht nur auf der Bühne wird ein stimmungsvolles Programm angeboten. Neben den Chören, Orchestern und Theatergruppen aus allen Rietberger Ortsteilen bietet das »Duo Supabella« mit einem Walk-Act auf dem Markt zur heutigen Eröffnung ein vorweihnachtliches Programm mit vielen Überraschungen, Musik und Spaß für Jung und Alt. Wenn Häuser ihren Standort wechseln, Engel vom Himmel fallen und Weihnachten vor der Tür steht, dann sind auch »Lizzy Ringelsocke und der Engel« nicht mehr weit. Dazu gibt es noch viele weitere Überaschungen für die Kinder im Programm: ob das tägliche Bastelangebot im benachbarten Heimathaus oder die Kutschfahrten durch die Altstadt.
Kerzenlicht und wohlig-warme Atmosphäre wartet heute Abend auf alle, die in der festlich beleuchteten Innenstadt ihre Weihnachtseinkäufe genießen wollen. Die Rietberger Einzelhändler laden zum ersten Rietberger »Candle-Light-Abend« in die Rathausstraße ein.

Artikel vom 08.12.2005