09.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rentier-Hasen
Im ersten Moment dachte sie, es seien die berühmten Goldhasen eines bekannten Schokoladenherstellers, die in einer Confiserie in Holland zwischen all den Weihnachtsleckereien lagen. Bei genauerem Hinsehen entpuppten sich die Hasen als Rentiere: Auf den Ohren waren nämlich mit brauner Farbe Geweihe auf die Goldfolie gemalt. Und auch das Gesicht wirkte leicht verändert. Der Hasenkörper aber war noch deutlich erkennbar. Also werden die übrig gebliebenen Osterhasen doch nicht eingeschmolzen und zu Nikoläusen verarbeitet, wie so oft erzählt wird, sondern mit ein paar Pinselstrichen einfach zu Rentieren gemacht. Wieder ein Geheimnis gelüftet!Elke Hänel
Umweltkalender
wird zugestellt
Verl (WB). Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass in den nächsten Tagen allen Haushalten der Verler Umweltkalender 2006 zugestellt wird. Für alle, die mehrere Exemplare benötigen oder keinen Kalender erhalten haben, liegen zusätzliche Exemplare im Rathaus (Zimmer 27) bereit. Ab Januar 2006 sind die Müllabfuhrtermine und die Bezirkseinteilung der Müllabfuhr außer im Umweltkalender auch auf der Internetseite der Gemeinde Verl einzusehen (www.verl.de, Virtuelles Rathaus, Kategorien, Abfall).

Mehr Geld für
Schulhof
Verl (köh). Für die Umgestaltung des Schulhofs der Grundschule Bornholte-Bahnhof soll mehr Geld fließen als ursprünglich im Haushalt für 2006 eingeplant war. »Bei Regen bekommt man auf dem Schulhof nasse Füße«, teilte Bürgermeister Paul Hermreck dem Haupt- und Finanzausschuss mit und erklärte: »Es bilden sich große Wasserlachen.« Um diesen Missstand abzustellen, wird der Haushaltsansatz für die Umgestaltung von 6000 auf 12 500 Euro erhöht.

Gymnasiasten
geben Konzert
Verl (WB). Das Gymnasium Verl lädt am Donnerstag, 15. Dezember, zu einem Weihnachtskonzert in die Aula der Hauptschule ein. Ab 17 Uhr bieten Chöre von der fünften Klasse bis zur Oberstufe ein buntes Programm zur Weihnachtszeit dar. Einlass ist ab 16.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Einer geht
durch Verl . . .
. . . und staunt über die tolle Lichterdekoration an der alten Mühle an der Hauptstraße, in der eine Gartenbaustoffhandlung ihren Sitz hat. Ein echter »Hingucker«, findet EINER

Artikel vom 09.12.2005