08.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Percys« jetzt auch jazzig

Rockstars in Company spielen am 16. Dezember im Bünder Dolbi

Enger (EA). Ganz plötzlich kam die Idee: »Wir geben ein Konzert« - das war die Geburtsstunde von Percy in Company. Mittlerweile veranstalten die Musiker aus Enger und Spenge ihr drittes Dolbi-Weihnachtskonzert.
Am nächsten Freitag, 16. Dezember, tritt Percy in Company in der Bünder Kneipe in der Bahnhofstraße auf. In diesem Jahr haben Geoff Briggs (Gitarre), Eckhardt Koch (Gitarre), Wolfgang Ramforth (Bass), Bernhard Adler (Gitarre und Gesang), Wolfgang »Percy« Oehme (Gesang) und Birgit Koch (Gesang) auch einige Überraschungen für ihre Fans parat.
Gehörten seit langem Rock-Balladen, Folk-Songs, New Country-Songs sowie Unplugged-Versionen von Klassikern der Rockmusik zum Repertoire der Band, so haben die Musiker erstmals auch einige jazzige Nummern auf Lager. »Wir gehen dabei in Richtung Norah Jones«, erklärt Eckhard Koch aus Enger. Und ein weiteres Highlight für Band und Fans: Seit langer Zeit tritt Percy in Company wieder einmal in kompletter Besetzung an.
Die Bandmitglieder sind Musiker aus Leidenschaft und machen schon alle seit mehreren Jahrzehnten Musik. Selbst in den 40-igern und 50-igern sind sie natürlich beruflich eingespannt. Die Zahl der Konzerte hat sich deshalb auch ein wenig reduziert. Umso größer dürfte die Freude der Fans über den gemeinsamen Auftritt im Bünder Dolbi sein. Beginn ist gegen 20 Uhr.
Wer die Klassiker seiner Jugend von den Eagles, Fleetwood Mac oder auch neuere Coverversionen von Ronan Keating nicht versäumen möchte, kann sich Karten im Vorverkauf besorgen. Die gibt es im Bünder Dolbi und bei Motorrad-Schohl in Enger.

Artikel vom 08.12.2005