08.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DJK Gütersloh im Derby 9:1

Tischtennis-Bezirksklasse: Rietberg chancenlos


Kreis Gütersloh (fl) Die Herren der DJK Gütersloh gewannen das Kreisderby in der Tischtennis-Bezirksklasse gegen Viktoria Rietberg klar mit 9:1. Bei den Gastgebern fehlte Christian Lünstroth, während bei den Gästen, die nur mit fünf Spielern antraten, gleich vier Stammspieler nicht dabei waren. So unterlag im Duell zweier Ersatzleute nur Stefan Büscher gegen Thomas Erdbories.
DJK Avenwedde II - SV Distelbruch-Mosebeck 6:9. Nach dieser Niederlage im Spitzenspiel mussten die Gastgeber die Spitzenposition an die Gäste abgeben. In den Doppeln siegten Stein/Korte. Danach lief es sehr gut für die Gastgeber, denn Roland Wenner, Alexander Jargstorff, Ivar Stein, Hermann Korte und Peter Geithner siegten und sorgten für ein 6:3. Doch im zweiten Durchgang gingen alle Einzel an die Gäste.
ESV Bielefeld III - Westfalia Neuenkirchen 9:1. Bei einem der vier Spitzenteams waren die Gäste wie erwartet ohne Chance. Nach einem Sieg des Spitzendoppels gab es in den Einzeln dann nur Niederlagen. Die Punkte im Kampf um den Klassenerhalt muss das Team gegen andere Gegner holen.

Artikel vom 08.12.2005