08.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Thiesmann ärgert das Meister-Duo


Gütersloh (kl). Mit glänzenden Leistungen wartete Franziska Thiesmann bei den Westdeutschen Tischtennis-Meisterschaften der Senioren in Dormagen auf. Die Bezirksliga-Spitzenspielerin von Rot-Weiß Mastholte hatte sich durch einen hervorragenden dritten Platz bei den OWL-Bezirksmeisterschaften die die Titelkämpfe auf Landesebene qualifiziert.
In Dormagen traf Thiesmann in ihrer Altersklasse Ü 40 überwiegend auf höherklassige Gegnerinnen. Nach einem 3:1-Auftakterfolg in ihrer Gruppe sorgte Thiesmann dann für eine Riesenüberraschung: Sie fegt sensationell die Duisburger Oberliga-Akteurin Kerstin Jusken mit 3:1 von der Platte! Anschließend musste die Mastholterin sich allerdings gegen die überragende Nummer eins des Oberligisten TV Einigkeit Barop, Christiane Busche-Schmidt mit 0:3 geschlagen geben, erreichte aber durch den zweiten Platz in der Gruppe noch die Hauptrunde. Hier war dann im Achtelfinale Endstation - 0:3 gegen die spätere Rangdritte Susanne Schwiekert.
Während Franziska Thiemann im Doppel mit ihrer Partnerin Karin Orlich (Lüttinglehn) bereits in der ersten Runde ausschied, sorgte sie im Mixed an der Seite von Norbert Pönninghaus (Bad Oeynhausen) erneut für Furore. Nach einem 3:2-Sieg in der ersten Runde lieferte sich das Duo einen verbitterten Kampf gegen die späteren Westdeutschen Meister Hufeisen/Witte. Nach einem 13:15 im ersten Satz konnten Thiesmann und ihr Partner die gegenüberstehende Regionalliga-Kombination in den Sätzen zwei und drei von der Platte putzen! Nach einer knappeen Pleite vierten Durchgang ging aber auch der Entscheidungssatz an die Favoriten.

Artikel vom 08.12.2005