08.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

0:8 - A-Junioren gehen unter


Bochum (pk). Es hat nicht sollen sein, im Gegenteil. Nach der 0:8 (0:4)-Packung im gestrigen Nachholspiel beim VfL Bochum bleiben die A-Junioren des SC Paderborn 07 auch nach Abschluss der Bundesliga-Hinrunde ohne Sieg und kassierten stattdessen die höchste Saison-Niederlage. Die nächste Gelegenheit zum ersten Dreier und vielleicht schon die letzte Chance, noch in den Kampf um den Klassenerhalt eingreifen zu können, bietet sich dem Schlusslicht zum Rückrundenstart am Samstag gegen den Mitaufsteiger und Tabellenvorletzten RW Oberhausen.
In Bochum hatte die SCP-Deckung das Prädikat kompakt nur eine halbe Stunde verdient. Dann ging der VfL mit 1:0 in Front und legte allein bis zur Pause noch drei Tore nach. Trainer Manfred Geppert ist ratlos: »Die Jungs haben mehr Potenzial, aber ich bekomme sie nicht dahin, es abzurufen. Wir kamen nie für ein Tor in Frage und waren dem Gegner spielerisch mehrere Klassen unterlegen.«
SCP: Lange - Michels, Büker (69. Menne), Strohdiek, Frie, Assmann (77. Koy), Bludau, Vieweger, Eckhardt - Brökelmann (55. Özcan), Vigilante (55. Aydin).

Artikel vom 08.12.2005