08.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Sehr glücklich über jede Spende«


Gütersloh (fb). Ein schönes Nikolausgeschenk machte am Dienstag die Kraftstoffversorgungs-Firma Otto Fricke GmbH dem Kinderschutzbund Gütersloh. Anstelle von Weihnachtsgeschenken an ihre Kunden engagiert sich die Firma Fricke seit langem für den Kinderschutzbund mit einer jährlichen Kraftstoffspende über 500 Euro. Hiermit kann die Vorsitzende des Kinderschutzbundes, Elvira Kramer, mit ihrem Bulli lange tanken und viele Kilometer fahren. »Sollte das Benzin nicht reichen, werden wir natürlich sofort wieder einspringen und diese Spende aufstocken«, so Cornelia Ellefredt von der Firma Fricke.
Elvira Kramer ist sehr froh über diesen Dauerspender, schließlich holt sie jeden Morgen die Kinder ab, die in ihrer Spielstube spielerisch die deutsche Sprache erlernen. »Morgens abholen und abends auch wieder nach Hause bringen - und das bei den heutigen Spritpreisen!«, so Elvira Kramer. »Wir sind sehr glücklich über jede Spende, die wir bekommen, egal ob es eine Sach- oder Geldspende ist.« Wenn es am Jahresanfang auch einen starken Rückgang der Spenden gegeben habe, werde es Gott sei dank jetzt wieder etwas mehr, sagte die Vorsitzende des Kinderschutzbundes.
Die Firma Otto Fricke unterstützt nicht nur den Kinderschutzbund, sie hilft ebenso der Gütersloher Tafel, die auch ihre Büroräume auf dem Frickegelände hat.

Artikel vom 08.12.2005