08.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Blutspender vom DRK geehrt

Sondertermin am 27. Dezember in Borgentreicher Realschule


Borgholz (auwi). Elf treue Blutspender konnten jetzt beim Blutspendetermin in der Borgholzer Stadthalle geehrt werden. Die Vorsitzende des Ortsvereins Bühne des Deutsches Roten Kreuzes (DRK), Gabriele Klare, und die dortige Blutspendenbeauftragte Ursula Dierkes dankten den Jubiläumsspendern und überreichten ihnen neben der entsprechenden Ehrennadel und Urkunde je nach Anzahl der Spenden eine Flasche Borgentreicher Orgelsommer-Sekt, einen Korb mit Wurst und Honig oder ein Badetuch als kleines Dankeschön.
25 Mal zur Blutspende kamen Jürgen Aschenbrenner (Borgholz), Beate Bach-Johänning (Natingen), Jürgen Giefers (Natingen) und Britta Waldeyer (Auenhausen).
Für ihre 50 Blutspenden waren Alfons Graute (Borgholz), Reinhard Lotze (Natzungen), Manfred Kohlandt (Borgholz) und Johannes Lecke (Borgholz) zu ehren.
Auf inzwischen 75 Blutspenden konnten Hans Damer (Borgholz), Maria Gievers (Borgholz) und Franz-Josef Meyer (Natzungen) bei der Auszeichnung durch das DRK in Borgholz zurückblicken.
85 Spender nahmen den Blutspendetermin des DRK in Borgholz wahr und halfen so mit, dass das Leben anderer Menschen gerettet werden kann.
Wegen der Weihnachtstage und dem damit verbundenen absehbaren Engpass an Blutkonserven wird am Dienstag, 27. Dezember, ein Blutspende-Sondertermin in der Realschule Borgentreich anberaumt. An diesen Termin erinnerte in Borgholz die DRK- Blutspendenbeauftragte Ursula Dierkes.

Artikel vom 08.12.2005