08.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hücker-Aschener mögen Winterzauber

Dritter Weihnachtsmarkt am 9. und 10. Dezember rund um das Vereinszentrum

Hücker-Aschen (SN). Die Tannenbäume sind schon geschmückt und die Buden des Hüttendorfes werden zur Zeit aufgebaut, um das Hücker-Aschener Vereinszentrum für das große vorweihnachtliche Ereignis herauszuputzen. Denn draußen und drinnen veranstaltet der TuS Hücker-Aschen am kommenden Wochenende, 9. und 10. Dezember, zum dritten Mal den Weihnachtsmarkt.

An beiden Tagen werden von 15 Uhr an Porky«s Leckereien angeboten, dazu gibt es den berühmten Hexenpunsch und eine neue Kreation, den »Winterzauber«. Die Bärenmutti von »Bears & Friends« gesellt sich am Sonntag dazu. Am Samstag wird für die jüngsten Fußballer von den Minis bis zur E-Jugend der Weihnachtsmann in die Turnhalle kommen. Was er im Rucksack haben wird, durften Nico, Jan-Luca, Kevin und Pia-Marie schon mal für das Foto auspacken.
Die vier Kinder bekamen ganz große Augen und staunten, was die großen Clubs der Bundesliga und des europäischen Fußballs an Geschenken für die Weihnachtsfeier des Hücker-Aschener Fußballnachwuchses geschickt haben.
Da gibt es Wimpel und Mannschaftsfotos vom AC Mailand, Schmusebären vom FC Bayern München, Baseballcaps von Bayer Leverkusen und Trikots vom VFL Bochum. Die Autogrammkarten von Hannover 96 haben durch die Unterschrift des entlassenen Trainers Ewald Lienen schon jetzt einen historischen Wert.
Die deutsche Fußballakademie, die auch im kommenden Jahr, vom 1. bis 4. August, wieder ein Schulungscamp in Hücker-Aschen durchführen wird, hat Fußbälle gestiftet und einen Gutschein für das Camp.
Live-Musik und der erste Auftritt der Hücker-Aschener Mini-Tanzgruppe sorgen für ein anregendes Rahmenprogramm.
Ähnlich gemütlich, »aber ohne Weihnachtsmann« schmunzelt Steffi Sturhahn, soll es am Sonntag werden, wenn sich die Senioren des TuS Hücker-Aschen im Vereinszentrum treffen.

Artikel vom 08.12.2005