08.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Übersetzer
Das Internet ist eine tolle Sache. In Sekunden hat man die Informationen, die man sucht, gefunden - und kann sich die Seiten beispielsweise gleich vom Englischen ins Deutsche übersetzen lassen. Heinz hat das jetzt ausprobiert, als er etwas über den Schauspieler Robert Culp in Erfahrung bringen wollte, der in den 60-er Jahren in der TV-Serie »Tennis, Schläger und Kanonen« (Originaltitel: »I spy«) an der Seite von Bill Cosby agierte. Wie man gleich sehen wird, ist diese Sache mit der Übersetzung noch nicht das Gelbe vom Ei. Heinz erhielt jedenfalls folgenden Text:
»Robert Culp (getragen August 16, 1930 in Oakland) ist ein amerikanischer Schauspieler, gut bekannt für seine Arbeit über Fernsehen. Culp wurde für seine Rolle auf der Spionage-Reihe I ausspionieren, gegenüber von Rechnung Cosby berühmt. Er ging zum Stern im Film weiter und spielte den Murderer in drei Fernsehen filmen Columbo und spielte einige unterschiedliche Buchstaben. Er spielte auch den Staatspräsidenten im Schriftsatz The Pelican. Als Larry Hagman an den Vertragsvermittlungen über seinem Charakter von J. R. Ewing in Dallas teilnahm, war Culp bereit, in die Rolle mit einer Erklärung zu treten, dass sein Gesicht nach einem Unfall umgebaut worden war. Von 1967 bis 1970 wurde er zum Eurasian Schauspielerin Frankreich Nuyen verbunden.«
Wie gesagt: Ausgereift ist das noch nicht . . . Curd Paetzke
Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und hört wie sich ein Kind ärgert, weil es in einem Geschäft keine X-Box mehr bekommen hat. Wie wär's mal mit einem guten Buch, denkt EINER
































Artikel vom 08.12.2005