08.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Medaillen für
die »TuSpos«

Kampfsport: DM in Nienburg

Rahden/Nienburg (WB). Auf zur DM nach Nienburg hieß es bei den Kampfsportlern des Nordkreises. Die Abteilung des TuSpo Rahden fuhr nach Nienburg, um an der Deutschen Meisterschaft zu starten. Im Schneckentempo ging es bei Schnee und Eis vorwärts, um ja kein Risiko einzugehen oder gar einen Ausfall zu erleiden.

Für diese Meisterschaft hatten sich im Vorfeld Stefan Lange, Anna-Lena Fangmeier, Carola Eberhard, Mona Kunze, Kolyn Thane, Christine Fröhlich, Michelle Jackson, Svenja Lüker, Friederike Riechmann, Luke Jackson, Timo Steinwachs, Alina Steinwachs und Kristian Scheidereiter qualifiziert. Letzterer konnte wegen einem gebrochenen Arm nicht teilnehmen.
Bei der gut organisierten Meisterschaft fehlte es an nichts. Es wurde in verschiedenen Kategorien gestartet, welche nach Kinder-, Junioren und Erwachsenengruppen nach Gewichtsklassen eingeteilt war.
Eine große Freude war für Heinz Scheidereiter und Stefan Lange der Schützling Alina Steinwachs. Sie schaffte im Kampf den Deutschen Meistertitel. Ihr Bruder Timo wurde ebenfalls Meister im Kampf und mit seiner Waffenform.
Luke Jackson stand ebenfalls ganz oben auf dem Siegerpodest im Kampf.
Friederike Riechmann gelang dieses ebenfalls. Und sie erreichte im Synchronteam mit Svenja Lüker und Michelle Jackson den dritten Platz.
Svenja Lüker erkämpfte sich den zweiten Platz im Kampf Michelle Jackson wurde Dritte.
Mona Kunze wurde Deutsche Meisterin im Kampf.
Carola Eerhard belegte mit ihrer Waffenform (Bo/Langstock) den ersten Platz und im Kampf einen zweiten Rang.
Anna-Lena Fangmeier konnte jede Stufe auf dem Siegerpodest erreichen, denn sie schaffte im Kampf einen ersten Platz, mit ihrer Waffenform den zweiten Platz und mit ihrer Kata den dritten Platz.
Stefan Lange belegte Platz zwei im Kampf und Platz drei mit seiner Kata.
In Nienburg waren aber nicht nur die aktiven Kämpfer des TuSpo im Einsatz: Die Deutsche Meisterschaft wurde von Rahdener Seite zudem von den Kampfrichtern Stefan Lange, Heinz Scheidereiter, Frits Butters Ruben, Walter Bock und Mohamed Kouhradji unterstützt.

Artikel vom 08.12.2005