08.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im Vorstand hervorragende Arbeit geleistet

Landfrauen Tonnenheide danken Marion Klasing - Acht Jahre an der Spitze


Tonnenheide (ko). »Ich bin mir sicher, dass die Neuen ihre Sache gut machen werden. Wir freuen uns schon auf ihre Ideen«, zeigte sich die ehemalige Vorsitzende der Landfrauen Tonnenheide, Marion Klasing, im Anschluss an die Vorstandswahlen, die Höhepunkt der Jahreshauptversammlung waren, erleichtert und zufrieden.
Acht Jahre stand sie an der Spitze dieser Gemeinschaft, die 146 Mitglieder hat. Zuvor war sie zwölf Jahre zweite Vorsitzende, somit also 20 Jahre im Vorstand. In ihrer Amtszeit ist die Mitgliederzahl um 50 Frauen gewachsen.
Das Ergebnis der Wahlen war ein komplett neuer Vorstand. Die Entscheidung, den Vorstandsposten abzugeben, sei ihr wahrlich nicht leicht gefallen, aber aus beruflichen Gründen habe sie diesen Entschluss gefasst.
Geleitet wurden die Wahlen von Gisela Kokemoor, Vorsitzende der Landfrauen des Alten Amtes Rahden. Neue Vorsitzende ist jetzt Sabine Penning. Ebenfalls neu gewählt wurden mit Heidi Bödeker und Almut Kolbus zwei stellvertretende Vorsitzende, die Ingrid Bückmann ablösen, die acht Jahre diese Aufgabe ausführte. Den Posten der Schriftführerin übernahm von Brigitte Ahrens - wiederum nach acht Jahren Amtszeit - nun Angela Krüger.
Die Kasse wird ab sofort von Anja Korte geführt, die in die Fußstapfen von Hilde Thüner tritt. Mit Heidi Henke wurde zudem eine Beisitzerin gewählt, die in erster Linie für den Vertrieb des Kochbuches verantwortlich zeichnet.
Wie Marion Klasing erklärte, seien hiervon 3000 Stück verkauft worden. Verbunden war die Jahreshauptversammlung mit der Weihnachtsfeier.
Die Resonanz von 104 Frauen zeigte, dass die Landfrauen eine gute Gemeinschaft bilden. Im Rahmen dieser Zusammenkunft erhielten die Landfrauen auch Besuch von der »Weihnachtsfrau«, gespielt von Gisela Kokemoor.

Artikel vom 08.12.2005