08.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Theresa Brechtken
erfolgreichste Starterin

Weihnachtsreiten des RV Warburger Land

Warburg (WB/v.R.). Theresa Brechtken war die erfolgreichste Teilnehmerin beim Weihnachtsreiten des RV Warburger Land. Bei dem internen Reitertag des Traditionsvereins gewann die Hohenwepelerin auf »Cimby« den Reiterwettbewerb mit Galopp und die E-Dressur. Zudem belegte das Duo den zweiten Platz im Springwettbewerb.

Beim Weihnachtsreiten zeigte der Nachwuchs des RV Warburger Land in der vereinseigenen Reithalle am Anger sein Können. »Alle Mädchen und Jungen haben hochmotiviert ihr Bestes gegegen«, berichtete Vorsitzende Kirsten Ashauer, dass sich die Richterinnen Kirsten Jochheim (RV »St. Georg« Diemeltal Germete) und Lena Möltgen (Reit- und Fahrverein Jordangrund Borgholz) erfreut darüber zeigten, dass es so viele Teilnehmer gab. Insgesamt waren es 29 Starts. Kirsten Jochheim und Lena Möltgen lobten die Leistungen des Warburger Nachwuchses.
Den Reiterwettbewerb mit Galopp gewann Theresa Brechtken auf »Cimby« mit der Wertnote 7,5 vor Laura Hoppe auf »Ali Baba« (Wertnote 7,2). Ihren zweiten Sieg feierte Brechtken auf »Cimby« in der E-Dressur mit der Wertnote 7,3 vor Carolin David auf »Bella Batida« (WN 6,9). Im Springreiterwettbewerb siegte Frederike Krefeld auf »Ali Baba« mit der Wertnote 7,4 vor Theresa Brechtken und »Cimby« (7,3).
Beim internen Reitertag in der Adventszeit schmückten einige Starter ihre Pferde in vorweihnachtlichen Farben oder starteten mit roten Weihnachtsmann-Mützen. Die Kinder zeigten ihren Eltern und Großeltern, was sie im Training gelernt haben. Für einige war es der erste Ritt vor Publikum. So war die sechs Jahre alte Leonie Isermann, die seit knapp zwei Monaten Mitglied im RV Warburger Land ist, erstmals in der Führzügelklasse am Start.
Als eine der jüngsten Teilnehmerinnen kam sie mit »Nessaja« auf den fünften Platz.
Als »Nikolaus« verkleidet belohnte Detlef Kiesler die Mädchen und Jungen sowie die Ausbilderinnen und Ausbilder des Vereins mit Geschenken. Nach dem gelungenen Tag wird der Nachwuchs des RVWL gewiss motiviert in die nächsten Trainingsstunden gehen. Eine Winterpause gibt es nicht.
Die Ergebnisse: Reiterwettbewerb Führzügelklasse: 1. Inga Ewers auf »Fury« (Wertnote 7,1), 2. Antonia Krumpipe auf «Nessaja« (7,0), 3. Charlotte Drude auf »Quelle« (6,9).
Reiterwettbewerb ohne Galopp: 1. Tom Rose auf »Asha« (7,1), 2. Susann Dißel auf »Pauline« (7,0), 3. Frederike Borchert auf «Johnny« (6,8).
Reiterwettbewerb mit Galopp: 1. Theresa Brechtken auf »Cimby« (7,5), 2. Laura Hoppe auf »Ali Baba« (7,2), Nina Sinemus auf »Don Pedro« (7,2), 3. Kyra Theresa Götte auf »Lucy Lectra« (7,1).
E-Dressur: 1. Theresa Brechtken auf »Cimby« (7,3), 2. Carolin David auf »Bella Batida« (6,9), 3. Frederike Krefeld auf »Ali Baba« (6,8).
Springreiterwettbewerb: 1. Frederike Krefeld auf »Ali Baba« (7,4), 2. Theresa Brechtken auf »Cimby« (7,3), 3. Johanna Menke auf »Romeo« und Laura Hoppe auf »Ali Baba« (beide Wertnote 7,2).
Ein Blick voraus: Der nächste große Termin im Veranstaltungskalender des RV Warburger Land ist der Reiterball am 14. Januar 2006 in der Stadthalle.

Artikel vom 08.12.2005