07.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VdK in Weihnachtsstimmung

Zum adventlichen Treff erhielt jeder Besucher eine bemalte Tasse


Schloß Holte-Stukenbrock (pk). Der 2. Advent war für den Verein deutscher Kriegsversehrter (VdK) Anlass für eine Feier im engen Mitgliederkreis. So trafen sich die Sender in der Gaststätte Zum Hellweg. Der Vereinsvorstand unter der Leitung von Holger Popp und Stellvertreterin Astrid Horowski-Popp hatte geladen. Hier saßen 87 Mitglieder des sozial engagierten Vereines zusammen, um Kaffee zu trinken und auch das ein oder andere Weihnachtslied zu singen. Nebenbei wurden Adventsgedichte von Mitgliedern vorgetragen.
Als kleines Geschenk für alle Mitglieder hatte sich der Festausschuss mit Helga Horowski etwas Besonderes ausgedacht: jeder erhielt eine bemalte Tasse mit einem kleinen Schneemann als Geschenk.
Darüber hinaus legte der Fahrtenausschuss des Vereins unter Leitung von Werner Hanke die anstehenden Ferienfahrten des Vereines für das nächste Jahr fest. Im Frühjahr soll es mit einer Schiffsreise nach Schweden gehen, für den Herbst ist eine fünftägige Fahrt an den Rhein geplant. Freuen können sich die Mitglieder des VdK außerdem auf die »55-Jahr-Feier« nächstes Jahr.

Artikel vom 07.12.2005