07.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Benediktuspark mit
neuem Heimleiter

Thomas Hoffmann kommt aus Göttingen


Schnathorst (ber). Das Alten- und Pflegeheim Benediktuspark in Schnathorst hat einen neuen Heimleiter. Thomas Hoffmann hat die Nachfolge von Andreas Lammers angetreten. Der 42-Jährige ist seit vielen Jahren in leitender Position in der Altenpflege tätig, sowohl als stellvertretender Heimleiter als auch als Pflegedienstleiter. Seinen besonderen Aufgabenschwerpunkt hat er dabei auch dem Bereich Qualitätsmanagement gewidmet, das wolle er auch in seiner neuen Aufgabe weiterführen, kündigt Hoffmann an.
Er stammt gebürtig aus Marburg und ist getrennt lebend. Er bringt langjährige Erfahrung aus der Altenpflege mit und hat die letzten Jahre in der Nähe von Göttingen gearbeitet. Dort sei er ebenfalls im ländlichen Raum tätig gewesen, so dass die Umstellung auf Schnathorst nicht groß gewesen sei. Seine Hobbys wie Fahrradfahren und Fitness könne er auch hier nachgehen. Vielleicht habe er nach der Einarbeitung Zeit, auch wieder einmal Motorrad zu fahren, wie er es früher gern getan habe, hofft Hoffmann.
Von seiner neuen Wirkungsstätte ist er angetan. Das Heim sei schön gelegen, aber dennoch zentral und sei gut ausgelastet. Der Benediktuspark verfügt über 64 Betten, davon sind sechs für die Kurzzeitpflege gedacht.

Artikel vom 07.12.2005