07.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Steinhagen II behält die Nerven

Tischtennis: Spvg.-Reserve feiert im Kellerduell den zweiten Saisonsieg


Altkreis (db). Gute Nachrichten von der Steinhagener Tischtennis-Reserve. Die zweite Mannschaft der Spvg. setzte sich gegen das Tabellenschlusslicht aus Gadderbaum mit 9:5 durch.
Herren-Bezirksliga: Spvg. Steinhagen I - VfB Fichte 2:9. Die Spvg. startete mit einem Sieg des Doppels Brinkhoff/Gerlach viel versprechend in die Partie. Doch damit war es auch schon vorbei mit der Herrlichkeit. In den Folgespielen gelang nur Bernd Gerlach gegen den mittelmäßig starken Gegner aus Fichte ein weiterer Punktgewinn.

Herren-Kreisliga: SV Gadderbaum II - Spvg. Steinhagen II 5:9. Nervenschlacht in Gadderbaum! Der Tabellenletzte empfing den Gast aus Steinhagen zu einem äußerst spannenden Abstiegskrimi. Doch weder die zahlreichen SV-Anhänger, die ihr Team lautstark unterstützten, noch ein starker Beginn des Gegners brachte die Spvg.-Spieler aus dem Konzept. Im Doppel bewiesen Eikelmann/Carlmeyer und Junker/Herbold Nervenstärke. Rolf Herbold, Jens Junker (je 2), Meik Carlmeyer, Thomas Eikelmann und Thomas Reipschläger sorgten mit Einzelsiegen dann für »Grabesstille« in der Halle.
TTG Versmold I - SC Bielefeld I 9:6. In exzellenter Verfassung präsentierten sich die TTG-Spieler Horst Cosfeld und Horst Ristau. Sie glänzten mit einem Doppel- sowie zwei Einzelerfolgen. Die übrigen vier Punkte zum Sieg steuerten Momann/Mühlenkamp, Gerold Momann (2) und Christian Erdbrügge bei.

Damen-Bezirksklasse: Spvg. Steinhagen - SC GW Paderborn III 5:8. Zwei Spielerinnen stachen mit ihren Leistungen aus dem Spvg.-Team hervor: Birgit Steinweg und Heike Sterthoff. Beide feierten zwei Einzelerfolge. Zudem setzte sich Steinweg zusammen mit Britta Jünemann einmal im Doppel durch. Für einen Punktgewinn reichte diese Ausbeute jedoch nicht.

Artikel vom 07.12.2005