07.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Siegerballon landet in Magdeburg

Preisverleihung des Wettbewerbes - Schützenverein gratuliert

Stemwede-Wehdem (lip). Die Spannung war groß, als am vergangenen Sonntag in der Schießhalle des Schützenvereins Wehden die Preisverleihung des Luftballonwettbewerbes stattfand.

Dieser hatte anlässlich des Wehdemer Kinderschützenfestes am 16. Juli stattgefunden. Insgesamt 100 Kinder machten laut Irmhild Kalkhake »mit Freude und viel Begeisterung« mit und schickten 250 Ballons mit einer Kärtchen auf die Reise. Insgesamt 18 Karten wurden zurückgeschickt, davon eine noch aus Stemwede, eine andere aus Magdeburg. Bis dorthin blies nämlich der Wind den Ballon von Rica Hartmann, die damit den ersten Platz belegte, gefolgt von Marleen Wolff an zweiter Stelle.
Auf dem dritten und vierten Platz sind Gerrit Brehop und Lisa Schumacher zu finden. Bis nach Braunschweig, also 150 Kilometer Luftlinie, flogen die Ballons des eineinhalbjährigen Jonas Hahn, von Rebecca Driftmann, Simon Meyer, Aaron Meyer, Jana Röhling sowie Lena Kröger, die nun zum dritten Mal gewann, und Nico Leicht. Aus Hannover kamen Karten zurück an Kevin Vette, Manja Siebe, Nellis Haremsa und Jan-Phillip Damke.
Ida Pöttker, Christian Schnier und Anna Steinkamp nehmen den 16., 17. und 18. Platz ein, ihre Ballons flogen unter anderem bis zum Steinhuder Meer.
Als Dankeschön für die Geschenke, die die jungen Gewinner ja den Findern der Ballons zu verdanken haben, wollen die 18 Kinder den Absendern jetzt eine schöne Weihnachtskarte schreiben.

Artikel vom 07.12.2005