09.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sabrina Meier in
Wolfsburg erfolgreich

Tennis: RTC-Spielerin im Viertelfinale

Sammelte Ranglistenpunkte in Wolfsburg : Sabrina Meier vom TC Rödinghausen. Foto: Rohrandt
Wolfsburg / Rödinghausen (BZ). Sabrina Meier vom Tennis-Westfalenligisten TC Rödinghausen erreichte beim mit 750 Euro Gesamtpreisgeld dotierten Grün-Gold-Cup in Wolfsburg das Viertelfinale der Damenkonkurrenz.
Das Turnier, welches erstmals ausgetragen wurde, war sehr gut besetzt und lockte zahlreiche Damen aus dem gesamten norddeutschen Gebiet an.
Im 32er-Feld, welches Meier aufgrund ihrer deutschen Ranglistenposition ohne Qualifikation erreicht hatte, zog die RTC-Akteurin in der ersten Runde gleich ein schwieriges Los. Mit Patricia Skowronski (Braunschweiger THC/DTB 224) musste Sabrina gleich gegen die an Position sechs gesetzte Spielerin aufschlagen. Die Rödinghauserin erwischte jedoch einen Glanztag und siegte nach tollem Spiel 6:0/7:5 und zog somit in das Achtelfinale ein. Dort wartete mit Nina Jaworowski (TC GG Wolfsburg/DTB 385) erneut eine spielstarke Akteurin, die zudem noch einen Heimvorteil hatte. Erneut konnte Sabrina Meier eine gute Leistung zeigen und siegte in einem spannenden Duell mit 6:4/2:6/6:2.
Im Viertelfinale traf Meier dann auf die Topgesetzte Jana Albers (TV Visbek/DTB 135). Meier konnte gegen Albers gut mithalten und zeigte, dass sie durchaus in der Lage ist, Spielerinnen auf diesem hohen Niveau mächtig zu ärgern. Zwar verlor sie letztlich mit 4:6/3:6, konnte jedoch insgesamt mit dem Wolfsburger Turnier sehr zufrieden sein, da sie wichtige Punkte für die nächste Damenrangliste sammeln konnte.

Artikel vom 09.12.2005