12.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DJK: Siebter
Sieg in Folge

Volleyball: 3:0 im Derby


Delbrück (ve). Die Erfolgsserie der Volleyballer der DJK Delbrück geht weiter. Im Ostwestfalen-Derby gewann das Team von Trainer Markus Brockhoff mit 3:0 beim Telekom Post SV Bielefeld und festigte nach dem siebten Sieg in Folge den dritten Platz in der Regionalliga. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit.
DJK-Coach Markus Brockhoff wunderte sich, dass der Gastgeber mit zwei Zuspielern agierte. Doch gerade dies brachte die DJK teilweise in Schwierigkeiten. Im ersten Durchgang gab es zahlreiche Fehler auf beiden Seiten, es wurden vor allem viele Angaben verschlagen. Doch die Delbrücker führten immer knapp und gewannen mit 25:23. Nach dem 25:20 im zweiten Satz schien der klare Sieg sicher zu sein, doch es wurde noch einmal spannend.
Mit 14:10 führten die Bielefelder im dritten Satz. Doch jetzt sorgten vor allem starke Blockaktionen dafür, dass die DJK schnell wieder zu ihrem Spiel fand und am Ende knapp mit 25:23 gewann.
»Es war das erwartet schwere Match, doch wir wussten, dass wir zum Ende der Sätze immer noch einen Deut zulegen können. Das Selbstbewusstsein, das wir in den vergangenen Partien gewonnen haben, hat uns geholfen«, freute sich Trainer Markus Brockhoff.
DJK Delbrück: Bennemann, Malinowksi, Menke, Hauke, Hegmann, Kirchhoff, Rose, Herbers, Grotewold, Steffen, Möller, Striewe, Gerliz.

Artikel vom 12.12.2005