12.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HSG-Serie
beendet

Handball: zweite Liga


Augustdorf/Hövelhof (ma). »Wir hätten unsere Siegesserie mit dem vierten Erfolg gerne fortgesetzt, aber es sollte nicht sein«, kommentierte Trainer Diethard von Boenigk die 25:28 (15:18)-Niederlage des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf/Hövelhof beim SV Anhalt Bernburg.
Die erste Hälfte war von zwei starken Angriffsreihen geprägt. HSG-Keeper Torsten Hopp bekam bei seinem Bundesliga-Debüt wie sein Gegenüber kaum eine Hand an den Ball, »setzte aber mit einer insgesamt überzeugenden Leistung die gute Torhüter-Tradition bei der HSG fort«, so von Boenigk. In einer ausgeglichenen Partie profitierten die Gastgeber von ein paar Minuten, in denen die Musketiere unaufmerksam waren, um einen Drei-Tore-Vorsprung herauszuwerfen. »Mitte der zweiten Hälfte hatten wir die Chance, bei einem 21:23-Rückstand wieder ins Spiel zu kommen oder die Partie gar zu kippen«, schilderte der HSG-Trainer. Doch ein vergebener Siebenmeter und zwei ungenutzte Gegenstöße verhinderten die Wende zugunsten der Gäste.
»Da waren wir im Angriff einfach zu hektisch. Mit etwas mehr Cleverness wäre hier mindestens ein Punkt dringewesen«, meinte von Boenigk.
HSG: Hopp - Honerkamp (5), Sauerland (5), Vasek (1), Mylius, Grunow, Schindelhauer (2), Kemeny (1), Gote, Feldmann (1), Kolios (8/2), Stukalin (2).

Artikel vom 12.12.2005