12.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Büren Tabellenführer

Kreisliga A Büren: Topspiel beim SVS endet torlos

Sportkreis Büren (sg). Am 16. Spieltag der Fußball-Kreisliga A Büren trennte sich der SV Steinhausen mit einem torlosen Remis in der Spitzenpartie von GW Anreppen. Dadurch musste die Wenzel-Elf ihren Verfolger aus Büren, der innerhalb von drei Tagen sechs Punkte verbuchte, vorbeiziehen lassen. Auch Bezirksliga-Absteiger Kleinenberg kam nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den TuS Wewelsburg hinaus.
SV 21 Büren - SC RW Verne 3:2 (2:2). Wie schon im Hinspiel erreichte die Mannschaft von Trainer Didi Wedegärtner einen glücklichen 3:2-Sieg gegen den Tabellensiebten. In einer ausgeglichenen Partie, in der die Gäste jederzeit mit dem neuen Spitzenreiter der Kreisliga A mithalten konnten, setzte Timo Rogg nach zehn Minuten das erste Ausrufezeichen. Den Führungstreffer des SC glich allerdings nur sieben Minuten später Helmut Wiebe zum 1:1 aus. Auch die erneute Führung durch Omar Kermiche (38.) war nicht lange von Bestand, denn Robert Gödde-Menke traf im Gegenzug zum 2:2-Pausenstand. Das entscheidende Tor markierte schließlich Andreas Wiebe nach einer Flanke von Peter Przybislawski.
SV Steinhausen - GW Anreppen 0:0. In einem temporeichen Topspiel waren Tore auf beiden Seiten Mangelware. Der Gastgeber hatte im ersten Durchgang mehr Spielanteile, kam jedoch kaum zu zwingenden Torchancen. Ebenso die Gäste, die in Halbzeit zwei besser in die Partie fanden. In der 80. Minute musste zunächst Christian Willeke (Steinhausen) nach einer Ampelkarte vorzeitig duschen, ehe Frank Kettelgerdes (Anreppen) fünf Minuten später mit Rot vom Platz gestellt wurde.
SV DJK Kleinenberg - TuS Wewelsburg 1:1 (1:1). Zum dritten Mal in Serie kam der Bezirksliga-Absteiger nicht über ein Unentschieden hinaus. Gegen den Vorletzten der Tabelle erzielte Ali Taberkent nach einer halben Stunde den Ausgleich zum 1:1-Endstand. Zuvor hatte Frank Büttner (5.) die Gäste in Front gebracht. Durch den Punktgewinn verlässt der TuS vorläufig einen Abstiegsplatz.
TSV Tudorf - VfL Lichtenau 0:0. In einer von beiden Seiten schwach geführten Partie fielen keine Treffer. »Wir haben auf ein Tor gespielt, sind aber leider erneut an unserer Abschlussschwäche gescheitert«, so TSV-Trainer Babrak Nassery.
SG Meerhof/Essentho - SC GW Holtheim 0:1 (0:1). Den Treffer des Tages zum Auswärtssieg steuerte Brent Armstrong (17.) bei. In der hektischen Schlussphase sahen Udo Henkenius (78.) und Sabo Aslan (79.) die Ampelkarte.
SuS Boke - SV 03 Geseke II 8:0 (4:0). Zum höchsten Saisonerfolg schossen Spielertrainer Axel Röper (9.), Thorsten Probst (21.), Robert Kaman (34.), Jörg Ziegenhahn (45./88.) und der eingewechselte Thomas Lampe mit einem lupenreinen Hattrick (55./76./79.) den Aufsteiger. Die Gäste spielten ab der 16. Minute in Unterzahl und verschossen zudem einen Elfmeter (75.).
SG Meerhof/Essentho - SV 21 Büren 1:4 (0:3). Bereits am Freitagabend übernahmen die Gäste nach einem 4:1-Erfolg im Nachholspiel in Meerhof die Tabellenführung. Martin Friemel (6.), Andreas Wiebe (20./93.) und Robert Gödde-Menke (42.) waren die Torschützen der Wedegärtner-Elf, die nun an der Tabellenspitze überwintert. Für den Gastgeber hatte Florian von Rüden (76.) in seinem ersten Spiel auf 1:3 verkürzt.
¥ In Husen und Brenken waren die Plätze unbespielbar.

Artikel vom 12.12.2005