07.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lkw prallt in
Leitplanke

250 000 Euro Schaden


Herford (HK). Ein schwer verletzter Mann und Sachschaden in Höhe von 250 000 Euro sind die Bilanz von zwei Unfällen am Montagmittag auf der Autobahn 2. Ein mit 22 Tonnen Drahtrollen beladener Lkw aus Saarbrücken war zwischen Vlotho-Exter und Bad Oeynhausen in eine Lärmschutzwand gefahren. Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 100 000 Euro.
Während der Bergungsarbeiten, die mehrere Stunden dauerten, kam es zu einem weiteren, schwereren Unfall, bei dem sich ein 38-Jähriger aus Zossen schwer verletzte. Der Lastwagenfahrer war nach Polizeiangaben ungebremst auf einen Sicherungswagen der Autobahnmeisterei aufgefahren, der die Unfallstelle mit Warnschildern absichern sollte. Der Lkw krachte mit etwa 90 Stundenkilometern auf den stehenden Wagen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der Autobahnmeisterei etwa 50 Meter quer über die Fahrbahn geschleudert. Dabei kollidierte er mit einem Mercedes. Der 60-jährige Fahrer aus Drensteinfurt blieb unverletzt. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten blieb die Autobahn für etwa zwei Stunden gesperrt.

Artikel vom 07.12.2005