08.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

6:0-Sieg - nur die Damen
des SC GW gewinnen

Tennis: Herren unterliegen im Doppelpack


Paderborn (WV). Die Tennismannschaften des SC Grün-Weiß zeigten am vergangenen Wochenende sehr unterschiedliche Leistungen. Die Damen konnten an ihre tollen Saisonleistungen anknüpfen, während es für die Herren zwei Niederlagen gab.
Herren-VerbandsligaSC GW Paderborn - Feldmark Dorsten 0:6. Im dem Verbandsligaduell unterlagen die Paderborner mit 0:6 gegen die Mannschaft aus Dorsten, die mit ihrem deutlichen Sieg in die Westfalenliga aufgestiegen ist. Die in allen Belangen überlegenen Gäste gewannen jede Partie souverän in zwei Sätzen. Die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte müssen von den Grün-Weißen jetzt im letzten Spiel gegen Minden erspielt werden.
Herren 30-WestfalenligaSC Grün-Weiß Herren 30 - TC Kaunitz 2:4. Im Kampf gegen den Abstieg mussten sich die Herren des SC Grün-Weiß Paderborn gegen das Team aus Kaunitz mit 2:4 geschlagen geben. Die beiden Einzel konnten Hochrein und Wegener in zwei Sätzen für sich entscheiden. In den Doppeln patzten die Paderborner und konnten somit keinen Punkt verbuchen.
Damen-BezirksklasseSC Grün-Weiß Paderborn - TC Egge Borlinghaus 6:0. In der ersten Bezirksklasse besiegten die Damen des SC Grün-Weiß Paderborn den TC Egge Borlinghaus mit 6:0. Die Grün-Weißen waren zu jeder Zeit klar überlegen. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Katja Pohlmann sowie Katharina Schmidt, die auch diesmal an ihre Leistung im bisherigen Saisonverlauf anknüpfen konnten. Lediglich Meike Grothe und Rowena Hinzmann mussten in ihren erfolgreichen Spielen über drei Sätze gehen. Die Paderborner Damen zeigten auch am vorletzten Spieltag eine sehr gute, weil geschlossene Mannschaftsleistung.

Artikel vom 08.12.2005